1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche BIOS-Version?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Harald99, 5. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harald99

    Harald99 ROM

    Hallo,

    wer kann mir sagen, was ich für eine BIOS-Version habe und von wann die ist? Das Motherboard ist von Gigabyte, GA-5AA Rev. 3.2. Beim Hochfahren erscheint die Meldung

    AMIBIOS (c) 1996 American Megatrends, GA-5AA F3

    Auf der Seite von Gigabyte steht F3 für eine Version, und zwar vom Januar 2000. In der Registry habe ich jedoch folgendes gefunden:
    BIOS Date: 09/23/99
    BIOS Version: DMI Ver-2.0, Aug.24, 1995

    Im BIOS selber steht folgendes:
    AMIBIOS SIMPLE SETUP UTILITY ? Version 1.19

    Beim Hochfahren steht am unteren Bildschirmrand noch folgendes:
    51-0923-119900-00101111-071599-ALADDIN5-GA-5AA-T99-0

    Für mich sind das lauter Widersprüche. Es wäre super, wenn mir jemand erklären könnte, was es mit den verschiedenen Versionen und Datumsangaben auf sich hat. Tausend Dank.
     
  2. Harald99

    Harald99 ROM

    Unter
    www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/24628/
    gibts super infos übers BIOS update. Dort steht auch der Pfad in der Registry unter WIN 98/ME:
    Hkey_Local_Machine\Enum\Root\*PNP0C01\0000
     
  3. Denniss

    Denniss Megabyte

    23.9.1999 ist das korrekte Biosdatum siehe 0923 im Bios.ID .
    Diese Version wurde anscheinend erst im Januar 2000 von Gigabyte freigegeben .
     
  4. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Ich hab mal recherchiert, ohne Garantie auf Richtigkeit:
    Aktuelles BIOS iss F7B vom 25.10.2000, das iss alerdings ne Beta, f6 iss wohl ne reguläre Version.
    Deine jetzige Version f3 iss vom 01.01.2000.
    Wie die beiden andere Daten zustande kommen, kann ich im Moment auch nicht erklären.

    Wo hast Du denn den Wert aus der Registry?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen