1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Boards..............

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Cixx-Pac, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cixx-Pac

    Cixx-Pac Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    34
    kommen am besten mit NO Name Rams klar...

    Ich habe mir 512 MB SDRAM PC 133 zugelegt es lief bei mir nicht ASROCK ..Habe dann bei verscheidenen Kollegen getestet und das an insgesamt 3 PC`s und musste vestellen das es bei 2 Boards nicht lief und bei einem ja.......

    Unter ASRock lief es nicht
    Elitegroup K7S5A lief es nicht
    Gigabyte GA-7VTX lief es nicht
    Shuttle AK35GT2 da lief es......

    Welches günstige Board kann NO Name RAMS gut verarbeiten...
    Hat einer ein Tip...Es sieht so aus das nur teuere Boards mit NO Name Rams besser klar kommen..

    Gruss
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber vielleicht solltest Du das mit dem Netzteil erledigen (http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=92336)

    Eine Frage: kannst Du den RAM-Riegel nicht gegen eine Markenriegel tauschen (gegen Aufpreis)? Wäre vielleicht günstiger als ein neues Motherboard.

    Bevor Du Dir ein neues Board kaufst, empfehle ich Dir dringenst, den 512-MB-NoName-Riegel auf dem Shuttle AK35GT2 zu testen. Dazu empfehle ich folgende Testprogramme:

    ctRAMtst (Download http://www.heise.de/ct/ftp/)
    Memtest86 (Download http://www.memtest86.com)
    Bei beiden Programmen muss der PC mit einer DOS-Bootdiskette gestartet werden. Das Programm (.exe) darf aber schon auf Laufwerk C: sein. Ansonsten investierst Du in ein neues Motherboard, hast aber einen fehlerhaften RAM-Riegel...

    Ein Board, das ein wahrer Müllschlucker in Sachen RAM ist, ist das MSI K7T Turbo2, leider ist es nahezu ausverkauft, aber bei http://www.fortknox.de findet man es noch. Kostet knapp 80 ?.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen