Welche Brennsoft. unter xp?Nero crasht!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von super mario, 18. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. super mario

    super mario ROM

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    4
    Wäre super wenn jemand das gleiche problem schon behoben hätte!

    Ich habe als Brenner einen sony cd-rw crx160e und als lesegerät
    das Liteon dvd-rom 122...und NIX geht. Nero macht UNTERM BRENNEN warmstart, Clone cd macht audio cds, die man nicht anhören kann und
    win on cd geht nicht...

    Ich wär sehr froh um rat, sonst zerbeiss ich noch meine tastatur..Danke!
    (an chris.schmidl@gmx.de)
     
  2. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    also das sind schon rechte stromfresser. geh mal zum pc-händler und organisiere ein stärkeres netzteil zum testen. 350 watt sollten es tun.
     
  3. super mario

    super mario ROM

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    4
    also da wären..

    Nividia Gforce2GTS/Gforce Pro
    Creative Soundblaster life
    AMD Athlon 1Gh
    256 ram, dan eben die 2 Laufwerke(liteonDVD u8nd Sony CRX Brenner),
    Festplatte weis i ned, da steht bei hardware nur st340823a, sind so ca.40GB
     
  4. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    hmm... also 250W sind schon wenig. was hast du sonst noch für komponenten drin? prozzi, grafikkarte, hd?
     
  5. super mario

    super mario ROM

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hi!
    Auf dem Kasten im PC steht 250watt, und die 230v,5a
    (auf dem Stromkabel steht 250v, 4a...? Bin ich so blöd und hab vielleich das falsche Kabel hängen?)

    Ich habs jetzt auch mal mit der Windows XP integrierten Brennsoftware versucht, nach der hälfte des Brennvorgangs kam ein blauer Bildschirm mit Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, das System müsse heruntergefahren werden, um den PC nicht zu schädigen. Das war schon mal so, nur mit einer anderen Fehlermeldung.
     
  6. Ricken

    Ricken Byte

    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    19
    Nero funktioniert bei mir auch nicht deshalb nehme ich Instantcd/dvd von VOB. Das finde ich mittlerweile mind. genausogut wie Nero weil es ein super Allroundtool ist mit dem du so ziemlich alle möglich machen kannst.
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ein grundlegender Fehler dürfte sein, dass Du mit mehreren Brennprogrammen parallel arbeitest oder versuchst zu arbeiten.
    WinOnCD und Nero sind nicht unbedingt dafür bekannt, miteinander zu arbeiten.
    Weiters hast Du wahrscheinlich auch noch die integrierte Brennfunktion von XP laufen.......

    Eigentlich müsste Nero 5.5.9.14 auf Deinem XP-Rechner ohne Probleme laufen.

    Tipp: Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt an dem Deine zusätzliche Brennsoftware noch nicht installiert war.
    Dann die interne XP-Brennfunktion deaktivieren und zB Nero sauber installieren.......

    Viel Glück
    salve
     
  8. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    eigentlich musst du nach der Watt-Leistung schauen.
    es klingt schon nach zu schwacher leistung des netzteils, was hast du sonst noch für komponenten drin?
     
  9. super mario

    super mario ROM

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo und vielen Dank für deine Antwort!

    Ich benutze Nero 5.5.9.14 und das Netzteil (wenns das ist, das im inneren des PCs sitzt und in welches das Stromkabel reinläuft)
    verarbeitet 230v , 5 Amper und 50hz..

    Komisch ist mein PC schon, denn als ich ihn geöffnet habe um die Netzteilbeschriftung zu lesen ist der Mausstecker raus. Ich steck ihn wieder ein, und schon macht er wieder nen warmstart..nicht normal, oder?

    Ausserdem hab ich unter win 98 mit win on cd nur auf 2x brennen können, sonst : loss of sreaming, buffer underound, vielleicht sagt dir das was
     
  10. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    welche nero version benutzt du? wie stark ist dein netzteil (wegen den warmstarts...)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen