1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche CD für meinen Brenner?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Noel, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Noel

    Noel Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    62
    Hi,

    Da es ziemlich mühsam werden kann meine Daten immer auf ner Diskette zu speichern, will ich jetzt auf CD umsteigen, da ich jetzt einen Brenner habe.
    Allerdings kann er meine Rohlinge nie finden.
    Er sagt immer, dass kein Datenträger eingelegt sei.
    Ich hab nen Brenner von CREATIV. Wisst ihr vllt., welche Rohlinge für diesen Brenner passen, oder wo ich das nachschauen kann?
    Ich verwende Rohlinge von PLATINUM mit 700MB.


    mfg, noel
     
  2. "Wer" sagt Dir, daß kein Datenträger eingelegt ist? (Anwendung, Betriebssystem ...)

    Hinweis: der Windows-Explorer zeigt leere Datenträger nicht an bzw. nur mit Fehlermeldung. Da brauchst Du schon ein CD-Brennprogramm wie Nero.

    Sollte das nicht der Grund sein: liest das Laufwerk denn bereits beschriebene CDs? Gibt es evtl. Firmware-Updates?
     
  3. Noel

    Noel Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    62
    Kennst du ein gutes Brennprogramm das es gratis zum runterladen gibt? (von mir aus auch nur die Testversion).
    Meine Testzeit von Nero ist nämlich schon abgelaufen :(
    Ich hab bis jetzt immer mim Windows-Mediaplayer gebrennt, und der hat gesagt dass er keinen datenträger nicht finden kann.
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
  5. Noel

    Noel Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    62
    Danke, hab jetzt das Programm, und es kann die CD auch erkennen.
    Allerdings stoppt es bei ca. 35% und es kommt die Fehlermeldung "Error on writing disc!"
     
  6. Noel

    Noel Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    62
    Kann mir niemand weiterhelfen? :(
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    welches Brennprogramm lag denn dem Brenner bei, den Du Dir gekauft hast ?

    In der Regel gibt es das Brennprogramm als Zugabe zum neuen Brenner!

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einer Nero OEM Version, die von vielen Händlern recht preiswert verkauft wird, oder wie schon angeboten die Freeware.

    mfg Ossilotta
     
  8. Noel

    Noel Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    62
    Also den Brenner hat der Freund meiner Mutter eingebaut.
    Da war aber glaub ich NERO dabei.
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    und warum benutzt Du das Prog dann nicht ?

    kannst doch damit auch sicherlich auf die aktuelle Version updaten bei Nero
    mfg Ossilotta
     
  10. Noel

    Noel Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    62
    Weil ich jetzt ein neues OS bekommen habe, und da war das Proggi dann nicht mehr dabei.
    Und die Testversion is bei mir schon abgelaufen
     
  11. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hi,
    also das verstehe ich jetzt nicht. Was hat das Betriebssystem mit der Nero Version zu tun. Die Version die dem Brenner beilag läuft doch unter allen Betriebssystemen und es handelt sich doch nicht um eine Testversion sondern um eine gebundelte Version die zum Brenner gehört.

    mfg Ossilotta
     
  12. Noel

    Noel Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    62
    Die Nero-CD hab ich leider nicht mehr.
    Der Freund meiner Mutter hat mir den Brenner mal eingebaut, und soweit ich mich erinnere war dann auch Nero aufm Rechner.
    Aber durchs neue OS is es halt nicht mehr drauf :(
     
  13. Nemes!z

    Nemes!z ROM

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    2
    Sieh zu das du Nero 6 bekommst. :rock:
    ist derzeit eines der besten (legalen) Brennprogramme.

    Auf deutsch hast du dann so gut wie keine prblms mehr
    WEIL: fast alles wird beschrieben und so erklärt das es sogar
    "Studierte" :muhaha: verstehen.

    Nix für Ungut
     
  14. Noel

    Noel Byte

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    62
    Ich hab jetzt Nero 6.0, und wenn ich Dateien auf ne leere CD brennen will, wird der Vorgang sofort abgebrochen, da er meint das Laufwerk sei leer (obwohl 100%ig ne leere CD-Rom drin ist).
    Also scheinbar erkennt auch das Proggi meine Rohlinge nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen