1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche CD-R zum Brennen von SVCD ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PC XYZ, 9. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC XYZ

PC XYZ Byte

Hallöchen!

Welcher Rohling ist zum Brennen einer S-VCD zu empfehlen. Reicht der Rohling von Lifetec (Aldi) für kleines Geld, oder besser eine Audio-CD?

Danke für Eure Antworten!

Katja

2. aleister

aleister Byte

hi
    also an den rohlingen liegts eigentlich nicht, nimm die, womit du sonst immer brennst. audio rohlinge sind übrigens nicht besser, da ist nur ne gema gebühr für stand alone brenner drauf.
    mfg
    aleister

3. Mattes

Mattes Byte

Hallo Katja,

kann die Aussage von Karsten nur bestätigen. Auch bei mir gab es noch keine Probleme mit den Aldi-CD-Rs (Plextor-Brenner). Ansonsten nehme ich (wenn irgendwo günstig zu kriegen) TDK. Auch da hatte ich noch keine Probleme.
    Vorschlag: mit den günstigen von Aldi ausprobieren und nur wenn es nicht geht, dann was anderes versuchen.

Mattes

4. T_2000

T_2000 Kbyte

Hi Katja,

du musst einfach einen Rohling nehmen mit dem dein Brenner gut zurecht kommt. Ich nehme z.B. immer Aldi-Rohlinge mit denen habe ich bisher keine Probleme gehabt.
    Bei Audio-CDs zahlt man nur mehr und die lohnen sich nicht.

Gruß Karsten
    [Diese Nachricht wurde von T_2000 am 09.01.2003 | 15:27 geändert.]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen