1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Welche CDs für DVD-Player verwenden

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von makdiver, 10. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. makdiver

    makdiver Halbes Megabyte

    Auf meinem Toshiba DVD-Player hatte ich das Problem, das die Wiedergabe einer 700MB CD mit MP3 files, deren Namen > 8 Zeichen war, fehlerhaft sprich zu schnell war.

    Toshiba sagte, für alle ihre DVD Player gilt, CD nicht größer 650MB und Dateiname nicht größer 8 Zeichen.

    Ist das eine Einschränkung, die bei allen DVD-Playern gilt oder nur bei den Toshiba Geräten ?

    Danke für eine Info

    Michael
     
  2. Keki

    Keki Kbyte

    Moin!
    Oje, wie alt ist denn der DVD-Player? 650MB Rohlinge und 8.3-Dateinamen sind ja schon seit Jahren out!
    Wenn Toshiba DAS ernst meint - herzlichen Glückwunsch, die dürften keinen einzigen DVD-Player mehr verkaufen...
    Also, mein Medion DVD Player spielt fast alle ab, sogar avi und DivX. Das OnScreenDisplay zeigt zwar auch nur 20 (oder so ) Zeichen an, spielt aber alles.
    ...sollte man vor dem Kauf ausprobieren bzw genau erfragen!
    Ich hab z.B. mein Auto-Mp3-Radio mit einer "Beispiel-mp3-CD" ausgesucht: einige (Namhafte!) Hersteller wollten partout nicht mehrere Ordner auf der Disk akzeptieren!

    Wie gesagt, damit sollte man sich VOR dem Kauf befassen.

    Gruß aus HH
    Keki
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen