welche cpu board etc...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von aCed, 9. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aCed

    aCed Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    51
    also ich sags ma so der pc is fast nur zum spielen...cs source halt..und da will ich endlich mal konstant 100 fps ham...

    ehm und zwar...

    habs mir so ueberlegt

    x850 xt
    3800+
    asus a8n sli del.
    und 1gb ram

    reicht das dafuer ???

    und dann wollt ich noch fragen was denn besser ist ein x2 3800+ oder ein normaler 3800+ (fuers spielen, auch nahe zukunft betreffend unterstützung) weil die ziemlich gleich teuer sind :/

    danke
     
  2. Swatch

    Swatch Kbyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    464
    Du hast ein par Komponeten vergessen.
    Welches Netzteil?
    Von welcher Marke der Arbeitsspeicher?
    Welche Festplatte?

    Nimm anstatt der X850Xt eine 7800GT, die ist aktueller!
    Fürs zocken würde ich eher den Single-Core Prozesser empfehlen, da er von der Leistung mit dem X2 3800+ nicht zu vergleichen ist(dieser ist langsamer, noch ungeeignet fürs zocken).
    Ansonsten vielleicht eher den 3700+, wegen dem L2 Cache.
     
  3. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    nimm keine X850Xt, gib lieber ein paar Euronen für ne 7800GT aus
     
  4. aCed

    aCed Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    51
    aso...na hd kA derzeit hab ich 2x samsung sata 160 gb drinne, und irgendson 420er netzteil xD

    na speicher von corsair...

    und najut 7800gt ok mal schaun, also eher 3700+ als 3800, ja?

    und das baord ok?

    danke
     
  5. aCed

    aCed Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    51
    was sind denn genau die vorzuege des doppelten caches !?
    lohnt es dafuer auf 200 mhz zu verzichten^^


    gruß
     
  6. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Ich würde den 3700+ nehmen. hat ein besseres P/L Verhältniss.
    Von welchem Hersteller ist das Netzteil? Und was für Ampere Werte hat das Netzteil (Muss auf dem Kleber auf dem Netzteil stehen)?

    Soll der PC leise sein? Wenn schon würde ich nicht das Deluxe Board nehmen, denn das ist extrem Laut. Nimm lieber das Premium, dass ist passiv gekühlt. Für deine Ansprüche würde ich aber ein GigaByte Board nehmen. Das sollte föllig ausreichen.
     
  7. Henninator

    Henninator Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    48
    die 200Mhz spürst du in der Praxis nicht is garnicht....

    das was du beim Prozzi sparst solltest du in die Graka stecken ( 7800GT)
     
  8. aCed

    aCed Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    51
    also des netzteil is von lc power 420 w
    +5V=36A, +12V=20A, +3.3=28A
    -5V=0,5A, -12V=1A, +5VSB=2A

    so also werd auf jeden den 3700er nehm soweit...nun das board..welches wuerde denn eurer meinung nach reichen, sollte aber schon gut sein ;)

    danke
     
  9. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Für mich passt das Premium. Darum hab ichs mir auch gekauft :D
     
  10. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
  11. aCed

    aCed Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    51
    danke fuer die fixen antworten werd eure tips beherzigen :D

    bye
     
  12. SpeedyGonzales²

    SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    585
    kurze Frage nebenbei...empfiehlt ihr das ASUS A8N32-Deluxe (wie das Premium passiv gekühlt) nicht weil es einfach nur zu teuer ist??? Ist doch ein Spitzenboad aber mit 200€ wirklich happig
     
  13. aCed

    aCed Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    51
    hatte ich selber schon im auge aber is mir wirklich zu teuer wie du oben schon geschrieben hast...

    hab mich deshalb fuer das premium entschieden :)

    danke :)
     
  14. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    925
    Gute Entscheidung! Ich bin super zufrieden mit dem Board.
     
  15. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Das Board soll gut sein. Das PLV ist es aber nicht. Von der Leistung her ist das A8N-E und die vorgeschlagenen Boards von MSI,Gigabyte und DFI kaum schlechter. Bei denen stimmt aber das PLV.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen