Welche Cpu ist im Moment die beste !?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von eggi-hce, 21. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eggi-hce

    eggi-hce Byte

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    Hallo, wollte mir die tage mal wieder einen neuen rechner gönnen da mein p4 nun für meine freundin als www. - PC genutzt werden soll, ich wollte wenn denn gleich was gescheites haben das auch wieder ein paar jahre bestand hat, es sollte ein rechner sein mit dem man sehr gut spielen kann aber der auch codierungen von cd`s vornehmen kann ohne völlig ausgepowert zu sein, welche vorschläge habt ihr da für mich was de prozessor angeht !?
     
  2. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    Hallo,

    zu empfehlen ist zurzeit AMD Prozessor, da das noch die besten sind. Da wäre z. B. der X2 4800+ zu empfehlen. Für Spiele kann man aber auch eine FX CPU von AMD empfehlen, z. B. der neueste FX60.

    sky cc
     
  3. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.214
    Ich würde dann nicht unbedingt zum Leistungsstärksten PC greifen, sondern zu einem PC, der oben mithält, aber auch im PLV oben steht.

    Der X2 4200+ / 4400+ ist in Ordnung

    Der X2 4200+ (Dualcore, Zweikern) würde ich empfehlen.
    Gib aber vorher noch an, wie viel du ausgeben willst
     
  4. eggi-hce

    eggi-hce Byte

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    hallo, sowas dacht ich mir auch schon in der art, was wäre denn von intel ein vergleichbarer und was ist dieser xenon prozessor eigentlich für einer !?
     
  5. eggi-hce

    eggi-hce Byte

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    also ist der 4200 besser als der 4400 !?

    preislich sind keine grenzen gesetzt naja ok, sollte schon untger 2500 euro liegen für den kompletten pc . . .
     
  6. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    von Intel kann die Extreme Edition 955 3,46 GHz mithalten.
    Aber P4 ab 3,4 GHz sollten es auch tun. Zu empfehlen sind auf jeden Fall Prozessoren mit zwei Kernen.
     
  7. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    Wieso so viel für ein PC ausgeben?

    Sehr gute kosten auch nicht mehr wie 1500 €.
     
  8. eggi-hce

    eggi-hce Byte

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    und woran erkenne ich das mit den 2 kernen !? DUAL ??

    bin leider nicht mehr auf den neusten stand was computer angeht mein letzter war wie gesagt ein p4 mit 3.0 gh der da gerad ganz neu auf dem markt war . . :confused:
     
  9. eggi-hce

    eggi-hce Byte

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    @ sky, mein vater sagte immer wer billig kauft kauft 2 mal und da kaufe ich lieber etwas vernünftiges was auch ein wenig bestand hat auf dem stand der technick als wenn ich mir jedes oder alle 2 jahre einen neuen rechner kaufe was auf`s selbe raus kommen dürfte . . .
     
  10. medienfux

    medienfux Megabyte

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    1.767
    dann empfehle ich dir einen neuen mac. den kann keiner so schnell schlagen und verfügt über die neuesten prozessoren von intel. ein ferrari unter rechnern kann man schon sagen. wäre dann allerdings auch was ganz edles und neues.
     
  11. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    Exakt heißst das "Dual Core".
    Bei Intel mit D bezeichnet. Bei AMD sind das X2.
     
  12. I-v-o

    I-v-o Byte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    119
    :aua: :nospam: Hier war mal mein post, war aber zu langsam^^
     
  13. eggi-hce

    eggi-hce Byte

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    @medien....

    also mac sagt mir zwar schon was aber wo bekommt man sowas her also habe sowas noch nicht gesehen . . .

    @ sky . . .

    ok, dank dir denn sehe ich auf diesen gebiet zumindest schon mal ein wenig mehr durch . . .
     
  14. sky cc

    sky cc Kbyte

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    375
    Schön dass ich helfen konnte.
    übrigens im Herbst kommt der neue leistungsstarke Intel Duo raus, aber ich glaube solang kannst du nicht mehr warten.
     
  15. eggi-hce

    eggi-hce Byte

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    @ivo

    wie meinst du das !?
     
  16. Alinho

    Alinho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    497
    Du musst nix erkennen, sag deinem PC Händler dass du nen Dual Core möchtest und er baut dir dann auch einen rein ^^

    Naja und wie gesagt kriegt man für ~1200€ einen PC mit sehr gutem P/L Verhältnis.

    Du willst zocken und CDs rippen ... der dual core kann beides auf einmal, ohne Leistungseinbußen, da er zwei Kerne hat und jeder Kern dann eine andere Aufgabe machen kann.

    Also ich würde dir zu so etwas wie:

    - X2 4200+
    - Asus a8n e
    - 2GB MDT PC3200
    - GF 7900GT
    - tagan 420watt (kenn nicht genaue bezeichnung)
    - 2*samsung 200Gb für raid
    - Sound Blaster Audigy 2 ZS
    - Benq dw1655

    Raten. Dein budget reicht locker dafür ^^

    FETTES EDIT:

    mein Post war daran gerichtet, ich war aber zu langsam ^^:

     
  17. eggi-hce

    eggi-hce Byte

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    @alinho . . .

    das mit dem händler sagst du so leicht, wohne in schwerin (MV) heir ist nichts großartig mit händler nur media markt und pro markt das wars auch schon und da glaub ich habe ich noch mehr ahnung als die deppen die da arbeiten . . .
     
  18. Alinho

    Alinho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    497
  19. eggi-hce

    eggi-hce Byte

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    36
    ok, danke euch allen für die infos , werde nochmal posten für was ich mich entschieden habe . . .
     
  20. viktoR veniCe

    viktoR veniCe Byte

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Also für 2500 Flocken kann man sich eigentlich schon was recht endgeiles Zusammenstellen :)

    Zum I-MAC findest du hier etwas:
    http://www.apple.com/de/imac/
    Wobei ich denke das du eher ein Windowsbenutzer bist.
    Mit MAC OS X is halt alles ein bisschen anders im Gegensatz zu XP.

    EDIT:
    Hier mal mein Vorschlag
    Prozessor: AMD 64 Athlon X2 4400+
    Mainboard: MSI K8N NEO4 Platinum nVidia nForce4 PCI-E
    Grafikkarte: XFX GeForce 6800 GT 256MB PCI-E
    Festplatte: Western Digital WD2000JS 200GB SATA-II
    Arbeitsspeicher: Infineon 1024MB DDR –RAM 400Mhz CL 2,5
    Netzteil: Enermax Noisetaker 485W World Version
    Laufwerke und Gehäuse kannst dir ja selbst raussuchen...

    Da biste ca. 1100 Euro los, kannst dir ja noch nen schönen TFT kaufen.(Ich mag den Siemens ScaleoView W19-1) ;D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen