1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche CPU passt drauf?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hardtbeat, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hardtbeat

    hardtbeat Byte

    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    16
    Ich habe als Mainboard ein Elitegroup K7 VZA 3.0, im Moment mit AMD Athlon 1.2 GHz.
    Welcher Prozessor ist noch für dieses Board geeignet, welcher also am schnellsten?

    Außerdem habe ich noch Problem:
    Als Bios habe 3.3b, habe auch schon mal versucht eine höhere Version aufzuspielen, aber sobald ich das getan habe, wurde mein System unertäglich langsam(20min WinXP hochfahren,2 min um die Start-Leiste zu öffnen usw.)Das passiert mit allen Bios-Versionen nach 3.3b!
    Kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Schau mal direkt bei ECS vorbei:
    http://62.67.229.99/support/aktuelle_cpu_liste.pdf
     
  3. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    Hallo,

    da Du die Revision 3 hast ( schwarze Platine) geht es bis zum XP 2600 133/266 fsb den 2600er in dieser version dürftest Du aber nicht mehr bekommen oder nur schwer.
    Nehm einen XP 2400 133/266.

    Dürfte mit Bios version 3.7 laufen
    http://www.ecs.com.tw/download/k7vza30.htm

    es gibt allerdings auch noch ein Bios aus diesem Jahr

    http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?CategoryID=1&Typeid=4&detailid=186&DetailName=Bios&DetailDesc=K7VZA(3.0)&MenuID=35&LanID=0

    Ich habe zum Flashen immer die AWD 797.exe genommen.
    Wenn Du diese nicht hast, kann ich sie Dir zuschicken.

    Den zweiten Link bitte über Kopieren und einfügen aufrufen.

    mfg ossilotta

    PS. hab mir das gerade noch mal angesehen. Nimm die Version 3.7, bei den anderen ist mir das nicht ganz geheuer.
     
    Magrange gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen