1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche CPU?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von r111s44, 1. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. r111s44

    r111s44 ROM

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen ,
    ich habe vor mir eine neue CPU plus Motherboard zu kaufen , nur leider weiß ich nicht was momentan so beste auf dem Markt ist.Ein Athlon oder ein Celeron , und was für Arbeitsspeicher brauche ich. Kann ich meine alten SD . Rams noch gebrauchen? Habe momentan einen 1000 Duron mit 512 mb sd ram. Brauche den PC meistens fürs internet , möchte aber auch ein für ein paar spiele gerüstet sein. Reicht da eine bessere grafigkate? hab momentan ein GF 2 mx.
    Für proffesionelle antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wieviel geld hast du zur verfügung? du hast schon einen duron, ein upgarde auf die 1300er variante bringt nicht viel.

    wenn du aufrüstest, nimm ein nforce 2 board (enmic 8nax, epox 8rda, msi k7n2l) mit 2 ram modulen à 256 mb (infineon pc 333) und einen athlon t-bred 1800+.

    pc 333 solltest du nehmen, falls du später mal auf eine fsb 333 cpu aufrüsten willst oder deine cpu übertakten willst.

    als grafikkarte nimm zum gelegentlichen spielen eine gf 4 ti 4200 mit 64 mb, bekommst du für ca. 150 euro. die msi haben noch spiele dabei.

    das wird dich alles in allem 400 - 450 euro kosten.
     
  3. Draci

    Draci Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    123
    Würde dir gerne mal widersprechen.
    Er sagte, daß er auch mal spielen will.
    Und du behauptest, daß sich der Unterschied zwischen SD-RAM
    und DDR-RAM im Alltag nicht bemerkbar macht?
    Teste mal Gothic2, dann merkst du einen Unterschied, jede Wette!
     
  4. bb-it

    bb-it ROM

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    5
    Ich würd mal nachschauen, welche CPU max. auf das Board paßt!
    Ich schätze mal max Duron 1400! Gibt es für 40 ?!
    Wenn das Board XP-CPU}s verträgt (FSB133), hat wohl der XP2000+ für 80 ? das beste Preis/Leistung Verhältnis!
    Für die Grafik würde ich Dir eine 64 MB Geforce4 MX-440 für ca. 50 ? empfehlen!
    20 ? bekommst Du ca. für dein 1000 Duron!
    DDRAM ist zwar schneller als SDRAM, macht sich im Alltagsbetrieb aber nicht sonderlich bemerkbar! Wenn Du Hardcore-Gamer bist, nimm besser eine GF4 Titanium für ca. 120 ?! Hier gibt es einen Benchmarkvergleich
    http://www17.tomshardware.com/graphic/20020418/vgacharts-05.html !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen