1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche CPU???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Melonaman, 24. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Melonaman

    Melonaman Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    hallo, es ist wieder mal an der zeit, meinen pc etwas zu beschleunigen... im moment habe ich einen athlon xp 3200+ drinnen und als amd- fan soll die neue cpu natürlich auch wieder von amd sein. zur auswahl stehen der athlon64 3700+ oder ein athlon64x2 3800+. ich habe beide cpu´s bestellt, schwanke aber noch, tendiere aber eher zum x2. im prinzip nutze ich den pc vielseitig, weniger für spiele, dafür aber multimedia, also video- u. bildbearbeitung, musik, internet usw. wer hat erfahrungen mit den genannten cpu´s? danke für die tips im vorraus!!!
     
  2. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
  3. shaddar-nur

    shaddar-nur Kbyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    344
    ehm ich will mich ja net unbeliebt machen aber wärs net geschickter gewesen erst zu schauen was besser ist und dann nur 1 zu bestellen?
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Hmm, gute Frage... :)
    Also ich würde auf jedenfall nen X2 nehmen. Passt besser zu deinem Anwendungsgebiet!
     
  5. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    den X2, der 3700+ hat nur 200mhz mehr, ist unsinn den zu nehmen, zumal dual core die zukunft gehört.
     
  6. Melonaman

    Melonaman Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    106
    also, nur mal zur erklärung: ursprünglich hatte ich den athlon64 +3700 bestellt, leider ist der zur zeit nicht lieferbar, obwohl das bei der bestellung ganz anders aussah...:mad: es ist auch kein problem den wieder zurück zu schicken, wenn er denn irgendwann mal kommt... aber ich bin auch der meinung, das den dual core´s die zukunft gehört, wobei der preisunterschied auch nicht so gravierend ist.
     
  7. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Rein für Spiele wäre der 3700+ besser. Da du aber kaum spielst und dein Schwerpunkt mehr auf Multimedia liegt,ist der X2 besser da schneller.
     
  8. Jo_Bl

    Jo_Bl Byte

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    26
    Ja, die Dualcore Version wäre in jedem Fall ratsamer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen