welche digicam v.a. für konzerte?

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von 4sunshine, 28. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4sunshine

    4sunshine ROM

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich möchte mir auch in naher Zukunft eine Digitalkamera anschaffen. Allerdings möchte ich sie v.a. auch auf Konzerte mitnehmen, d.h. sie sollte auch im dunklen, bzw. eben bei diesen besonderen Lichtverhältnissen, gute Bilder liefern, aber natürlich auch möglichst handlich sein, damit sie einem nicht schon beim Einlass abgenommen wird (damit hatte ich ehrlichg gesagt bisher keine Probleme, aber eine Spiegelreflexkamera wäre schon ungeeignet :D ). Ich denke eine gute Akkuleistung wäre auch von Vorteil, da ich in einigen Testberichten von Kameras schon gelesen habe, dass sie nach wenigen Bildern bereits leer waren. Sie würde allerdings natürlich nicht ausschließlich auf Konzerten benutzt werden, also auch im Alltag ... Ok, hoffe, selbst für meine Ansprüche habt ihr Ideen parat? Danke schonmal im Vorraus :)

    Lieben Gruß,
    Sarah
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    das Problem besteht darin,das ein lichtstarkes Objektiv eben eine gewisse Größe hat,und deshalb nicht im Winzling-Format produziert werden kann.

    aber Du kannst ja mal hier gucken,ob da etwas für Dich dabei ist
    http://www.digitalkamera.de/
     
  3. 4sunshine

    4sunshine ROM

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    2
    ähm, und wenn doch direkt vor der bühne? :D war zuletzt nämlich immer 1.-3. reihe! und nochmal wegen der größe, also eine "normale" 0815 kamera wurde bisher bei mir auch nicht entdeckt, nur eben so riesige spiegelreflexkameras wären natürlich unbrauchbar ... also v.a. hab ich eigentlich angst, das die bilder wegen den lichtverhältnissen nichts werden, daher wollte ich eure meinung hören! nochmals danke :)
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    also klein und handlich bei guter Lichtstärke ,und obendrein großer Brennweite,da Du ja wohl kaum immer einen Platz direkt vor der Bühne bekommst,.....................vergiß es,

    Unter SLR-Größe und mit Wechselobjektiven wirst Du keine wirklich brauchbaren Ergebnisse erzielen,und in der Kategorie ist der Preis auch recht heftig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen