1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Dimm\'s?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Spyder, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spyder

    Spyder ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Hallo,
    Ich hätte eine Frage:
    Laufen SDRAM\'s PC100 oder PC133 auch auf Boards mitt 66Mhz Takt,die normalerweise mit SDRAM PC66 bestückt werden??

    Danke !

    mfg
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    pc100 laufen aber bei pc133 würde ich jain sagen. habe dies oft in der praxis erlebt das dies schiefläuft.
    manche pc100 boards mögen auch die 133 nicht.
    wenn du geld zu vile hast dann probiere es
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, eigentlich sollten die SDRAM}s abwärts kombatibel sein. Es gibt aber Boards, die zickig auf Mischbetrieb reagieren, bzw. manche Module nicht mögen. Ich hatte mal ein Matsonic, das wollte mit einem 32MB PC100 mit 4-Chips nicht laufen, andere gingen aber. Du musst auf die max. Speichergröße achten. Die älteren Boards verkraften manchmal nur Riegel bis 64MB.
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen