1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche DirectX passt zu welcher Graka

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von obbevan, 3. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obbevan

    obbevan Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    Gibt es da ne liste , bei welchem directX meine graka am besten läuft ?? Und bitte nicht schreiben : kauf dir ne andere :-)

    Geforce FX 5200 128 MB
    AMD XP 2400+
    256MB DDR 333MHz
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Ist schon recht, ich wehre mich mit Händen und Füßen gegen so eine Installation. Dient sie doch nur dazu den ahnungslosen User zu zwingen das Ganze noch mal runterzuladen, wenn eine weitere Installation benötigt wird.
    Bevor ich so was durchführe, warte ich lieber auf eine Heft-CD, mit der ich die Daten auch zur mehrmaligen Verwendung vorliegen habe.
    Diese Nutzung auf Zeit will MS doch nur salonfähig machen, um anschließend im großen Stil Miete verlangen zu können...

    ...ich muss dann mal :schlafen:
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Der Link von 3DCenter führt auch zu MS...;)
    Ist aber kein Web-Installer..:(
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Der MS-Link ist nicht so gut, da services.exe dies gleich an MS melden will :eek:, was ich der Firewall aber nicht gestatte durchzulassen. :p
    Da lade ich mir den MS-Kram lieber anonym irgendwo anders runter. :cool:
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    DX 9b und nicht 9a...
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Die Spieleprogrammierer benutzen eine von MS bereitgestellte DirectX-Entwicklerversion. Deshalb ist es erforderlich, dass das Spiel auch mit der entsprechenden DirectX-Version läuft.
    Es geht dabei weniger um die Hardwareunsterstützung, sondern um die Kompatibilität. Fehlende Hardwareeffekte können durch eine entsprechende Softwareemulation von DirectX ersetzt werden. Allerdings auf Kosten der Performance.
    Bessser ist es, diese Effekte abzuschalten, fals möglich.
     
  10. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Kauf dir ne andere :D

    Also du solltest eigentlich schon die neusete DirectX Version haben. Weil sonst hast du immer den ärger mit den SPielen, die DirectX 9 brauchen.

    Mal eine frage: Warum brauchen manche Spiele DirectX 9 obwohl sie keine DirectX 9 Effekte haben/darstellen????

    Martin
     
  11. obbevan

    obbevan Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    62
    directX9 ist drauf . dann hab ichs ja richtig gemacht :-)

    danke

    gruss
    obbevan
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Da deine GraKa DX9 unterstützt, solltest du auch DX9 einsetzen, egal ob die Karte nun entsprechend leistungsfähig ist oder nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen