Welche Distrubtion

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Mahjong, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mahjong

    Mahjong Byte

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    60
    Also ich suche eine Server fähige, Grafische Distrubtion, die ich für einen Server verwenden kann !
    Der Server ghat 500 mhz und 256 Ram :D .
     
  2. xwave

    xwave Byte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    57
    Naja, dass kommt ganz drauf an, was du für Dinge mit deiner "Power-Maschiene" alles so machen willst.

    Also mehr als Web/FTP-Server wird ja eh nicht gehen.

    Wenn das so sein sollte, dann kannste dich mal mit den folgenden Produkten auseinandersetzen:

    - Mandrake
    - SuSE Linux 9.1
    - Windows 98/2000 :) sollte wohl das einfachste sein :)'

    xwave
     
  3. Jim_Bimm

    Jim_Bimm Byte

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    14
    Ich würde Debian Woody oder Sarge ans Herz legen.

    Faule, völlig unmotivierte Menschen, wie ich es bin, verwenden Ubuntu. Das basiert auch auf Debian, ist aber deutlich bequemer zu installieren.

    Verschiedene box-varianten (fluxbox/blackbox) kann ich auch nur empfehlen. Sehr flott.

    Was für Dienste sollen denn laufen?

    Viel Spaß beim Frickeln und Lesen :wegmuss:
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    die Live-CD von Ubuntu taugt nix, auf meinem PC stürzt das Ding ab, kommt nur bis zum grauen Screen, dann muß ich das Ding runterfahren.
     
  5. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Am Rande bemerkt... das Ding nennt sich:

    Distribution,

    ein kommerziell vertriebenes Software-Paket, in dem kostenlos erhältliche Software wie Linux mit anderen Programmen und Installationsroutinen zusammengefasst ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen