Welche DVD-Player-Software ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von NewBit010, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NewBit010

    NewBit010 Byte

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    25
    Hi !
    Welche DVD-Player-Software empfiehlt sich zum Einsatz unter XP ? Schön wäre etwas ohne viel Schnick-Schnack, welches einfach zu bedienen ist.
    Wäre dankbar für Tip !

    >> `Tschuldigung, hab`mich mißverständlich ausgedrückt ! Ich habe meinem PC einen DVD-Brenner gegönnt, der natürlich auch
    abspielen kann. Das Gerät sollte lediglich zur Sicherung von Plattenimages dienen, ist ja auch schöner, eine DVD zu benutzen als mehrere CD`s. Nun war im Paket auch taugliche Brenn - und Archivierungssoftware, nur Abspielsoftware für DVD-Filme nicht. Man will das aber ja mal testen und deshalb suche ich auch eine möglichst einfach gestrickte Abspielsoftware, die auch nich gleich `nen großen Schein kosten soll - also insgesamt "anfängerfreundlich". Würde mich über weitere Hinweise freuen - auch über Freeware, falls es Soetwas gibt. In Suchmaschinen bekomme ich immer nur Seiten, deren Angebote die Wortendung -z tragen, das will ich nich !

    [Diese Nachricht wurde von NewBit010 am 13.07.2003 | 12:47 geändert.]
     
  2. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Ja, PowerDVD ist echt mein Favourit.
     
  3. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hi, ich benutze nur den Zoomplayer. Er unterstützt alle Media-Formate und ist Freeware.
     
  4. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Registriert seit:
    31. August 2002
    Beiträge:
    159
    Mein Favorit ist WinDVD 4
     
  5. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    353
    Ich schwöre auf PowerDVD.
     
  6. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    391
    Meinst Du die Installations-Software? Dann die mitgelieferte vom Hersteller oder die Neuste von dessen Homepage! (evtl. auch benötigte XP-Treiber) Meinst Du Brenn-Software, dann würde ich Dir Nero empfehlen! Ansonsten benötigt man zum Betrieb des DVD-Players keine weitere Software.
    Roland
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Der hat aber sicher keine Möglichkeit um DVDs abzuspielen - ohnen eine andere DVD Playersoftware!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen