1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Welche DVD-Player-Software ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von NewBit010, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NewBit010

    NewBit010 Byte

    Hi !
    Welche DVD-Player-Software empfiehlt sich zum Einsatz unter XP ? Schön wäre etwas ohne viel Schnick-Schnack, welches einfach zu bedienen ist.
    Wäre dankbar für Tip !

    >> `Tschuldigung, hab`mich mißverständlich ausgedrückt ! Ich habe meinem PC einen DVD-Brenner gegönnt, der natürlich auch
    abspielen kann. Das Gerät sollte lediglich zur Sicherung von Plattenimages dienen, ist ja auch schöner, eine DVD zu benutzen als mehrere CD`s. Nun war im Paket auch taugliche Brenn - und Archivierungssoftware, nur Abspielsoftware für DVD-Filme nicht. Man will das aber ja mal testen und deshalb suche ich auch eine möglichst einfach gestrickte Abspielsoftware, die auch nich gleich `nen großen Schein kosten soll - also insgesamt "anfängerfreundlich". Würde mich über weitere Hinweise freuen - auch über Freeware, falls es Soetwas gibt. In Suchmaschinen bekomme ich immer nur Seiten, deren Angebote die Wortendung -z tragen, das will ich nich !

    [Diese Nachricht wurde von NewBit010 am 13.07.2003 | 12:47 geändert.]
     
  2. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Ja, PowerDVD ist echt mein Favourit.
     
  3. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hi, ich benutze nur den Zoomplayer. Er unterstützt alle Media-Formate und ist Freeware.
     
  4. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Mein Favorit ist WinDVD 4
     
  5. Keine-Ahnung

    Keine-Ahnung Kbyte

    Ich schwöre auf PowerDVD.
     
  6. rolando62

    rolando62 Kbyte

    Meinst Du die Installations-Software? Dann die mitgelieferte vom Hersteller oder die Neuste von dessen Homepage! (evtl. auch benötigte XP-Treiber) Meinst Du Brenn-Software, dann würde ich Dir Nero empfehlen! Ansonsten benötigt man zum Betrieb des DVD-Players keine weitere Software.
    Roland
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Der hat aber sicher keine Möglichkeit um DVDs abzuspielen - ohnen eine andere DVD Playersoftware!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen