1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Einstellungen beim CCC sind am besten?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gebirgskuchen, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Moin,
    ich hab mir letztens den Catalyst 5.9 Treiber runtergeladen und mich mal in den ganzen Einstellungen umgeschaut. Und da gab es 2 bestimmte Sachen von denen ich keine Ahnung hab. Unter der Rubrik "AGP Specific" zum Beispiel gibts es da 5 Einstellungen wie "Enable geometry instancing, alternate pixel center, tripple buffering und Force 24 -bit Z - buffer depth" . Was bringen diese Einstellungen für meine Graka bzw. in Spielen.
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also die Einstellungen die ich dir empfehle beziehen sich nur auf "3D".
    Antialiasing sowie Antistropisches filtering sollte aus "let the application decide" gestellt sein.
    Catalyst A.I. auf -> "Standart"
    Mipmap Detail level -> Highest Quality
    Smartshader -> None
    Bei API Specific sollte unter Direct3D
    Enable Geometric instancing -> Ja
    Support DXT Texture formats -> Ja

    Damit sollte dein Pc gut laufen :D
     
  3. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Juhu,
    endlich hat einer geantwortet, vielen Dank^^
     
  4. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Könntest du mir auch sagen, was die Einstellungen "Alternate pixel Center" und die Einstellungen unter openGL " triple buffering und Force 24- bit Z- buffer" bewirken und ob diese empfehlenswert sind.
     
  5. Gebirgskuchen

    Gebirgskuchen Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2005
    Beiträge:
    209
    Kennt sich noch jemad mit diesen Einstellungen aus???
     
  6. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    "Alternate Pixel Center" ist früher interessant gewesen aber heutzutage würde die Einstellung wahrscheinlich eher zu Pixelfehlern führen.
    Die Einstellungen " triple buffering und Force 24- bit Z- buffer" sind nur dann interessant, wenn "V-Sync" aktiviert ist. Bei GraKas mit weniger als 128Mb sollte man allerdings auch dann die Finger von "Tripple Buffering" lassen ;) .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen