Welche Einstellungen für Musikaufnahmen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von LostHighWay77, 24. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LostHighWay77

    LostHighWay77 Byte

    Registriert seit:
    10. September 2002
    Beiträge:
    99
    Hallo,

    welche Einstellungen (Mixer, Pegel etc.) muß ich vornehmen, damit ich bei Aufnahmen über den Line-In meines A7N8X Deluxe ein optimals/unverzerrtes Ergebnis erziele?

    - Kommt man da nur übers (mühsehlige) probieren drauf?
    - Gibts etwaige "db-Tools" oder ähnliches?

    Zur Aufnahme verwende ich Goldwave - mit CDex wandle ich diese von WAV in MP3 um. Habe bisher Win98 und eine Soundblaster 4.1 eingesetzt. Hin- und wieder hatte ich jedoch zerhackte Songs und den 5.1 des A7N8X Deluxe konnte ich auch wegen IRQ-Sharing nicht verwenden. Deshalb habe ich auf XP umgestellt und nun keine "Erfahrung" was die besten Einstellungen sind ...

    Kann jemand Tips geben?

    Greetings
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen