1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche erfahrung und ausstattung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von qarky, 1. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qarky

    qarky Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    74
    Hi Leute,
    ich würde in naher zukunft gerne so ne kleine "firma" aufmachen die so netzwerke und systemberatung, und drucksachen und so macht.
    dazu habe ich mal ein paar fragen:
    Hat jemand von euch damit eigene Erfahrung?
    Welche Bücher sind gut um mal mehr wissen über die installation von Netzwerken zu bekommen und welche programme und welche art von Notebook sollte ich haben?
    In welchen bücher kann ich nachlesen, wie gut die einzelnen Komponenten für spezielle bereiche sind?
    Was glaubt ihr wie viel startkapital ich brauche?
    Welche Hardware und Software ausrüstung bräuchte ich für das ganze?


    Das sind zwar ziemlich viele fragen, aber wenn ihr ideen habt, dann schreibt sie mir einfach.

    Bin über jede antwort dankbar.
     
  2. SONicX2

    SONicX2 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    154
    Oh da hast dir ja einiges vorgenommen.. und glaub um sowas erfolgreich durchzuziehn sollte man schon etwas davon verstehn.. bzw ein gewisses fachwissen besitzen und das nicht hier zuerst noch nachfragen muessen ;)
    naja nichts desto trotz.. viel erfolg :)
     
  3. MAE

    MAE Guest

    Hallo

    Wo liegt bis jetzt dein Berufsbild? Hast du viel Ahnung in Geschäftsführung, und Systembetreuung?

    Was für eine Art an Firma stellst du dir vor? Ladengeschäft oder nur den Kundenservice?

    Firmenkunden und Privatkunden?

    Welche Reverenzen hast du?

    Wäre nett wenn du dich melden würdest, damit dir geholfen werden kann.

    mfg
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    Für die finanziellen Dinge gibt?s IHK, Arbeitsamt und natürlich Deine Bank - die werden Dich dann auch nach einem schlüssigen Konzept etc. fragen ...

    Weiß ja nicht, welche Ausbildung Du mitbringst, aber die Bücher nach denen Du fragst, solltest Du eigentlich schon gelesen haben !

    Nix für ungut, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen