Welche exe-Datei für Zeitsynchromisierung?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ropo, 28. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ropo

    ropo Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    74
    Welche exe-Datei wird genutzt, wenn die Uhrzeitsynchronisierung gestartet wird?
     
  2. ropo

    ropo Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    74
    Ich hatte vor Wochen schon mal einen ausgiebigen Thread, weil sich meine Rechneruhr von alleine nach jeweils einer Stunde zurückstellt (so wie "Stündlich grüßt das Murmeltier"). Dachte, das Problem wäre damals gelöst...

    Was ich nun - als Test - probieren wollte, ist, über die "Geplanten Taks" die Synchronisierung öfter als einmal pro Woche zu starten.

    Somit würde es mir z.B. erspart bleiben, vor jedem Emailversand Datum und Zeit neu einzustellen (weil diese beim Empfänger ansonsten mit dem "alten" Datum ankommen und ggf. bei einer Sortierung nach Eingangszeit falsch einsortiert werden und möglicherweise übersehen werden).
     
  3. ropo

    ropo Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    74
    Systemzeitgeber und BIOS sind neue Ansätze, ansonsten wurde schon sehr, sehr viel probiert.

    Den Zeitgeber habe ich deaktiviert, mal schauen was passiert.

    (Gestern lief die Uhr fast 15 Stunden richtig, bevor síe anfing zu spinnen - und ich glaube, ich tue das auch bald)
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    sag mal in der Konsole "net time /setsntp:localhost"
     
  5. ropo

    ropo Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    74
    Was sollte denn dann passieren?
     
  6. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    winxp kann die uhr nicht mehr synchronisieren.
     
  7. ropo

    ropo Byte

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    74
    Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn XP das täte. Im derzeitigen Zustand spinnt die Uhr total.
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen