1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche externe Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mechagodzilla, 4. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mechagodzilla

    mechagodzilla Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2000
    Beiträge:
    170
    Und zwar spiele ich mit dem Gedanken, mir eine externe Festplatte zuzulegen. was sollte ich beim kauf beachten und hat jemand eine Empfehlung? Sollte natürlich schon mit großem Volumen sein.
    Danke schonmal!
     
  2. mechagodzilla

    mechagodzilla Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2000
    Beiträge:
    170
    prima, danke für den tollen tipp!!!
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Achte darauf, dass die Festplatte mit USB 2.0 oder mit Firewire (auch IEEE 1394 oder I-Link genannt) betrieben wird. Keinesfalls USB 1.1 (ist grottenlahm). Du brauchst natürlich eine entsprechende USB-2.0- oder Firewire-Karte zu Deinem Motherboard (falls Schnittstelle nicht schon vorhanden).

    Schau\' Dir mal folgenden Artikel an:

    http://www.de.tomshardware.com/mobile/02q3/020921/index.html

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen