welche fax-software ist am besten?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mechagodzilla, 9. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mechagodzilla

mechagodzilla Kbyte

Hi!
    Und zwar habe ich mein analoges Fax nun endlich verschrottet. Meine Frage ist nun: welche PC-Software ist am besten geeignet. Ich möchte natürlich damit Faxe senden und auch empfangen (gibt es eine Möglichkeit, eingehende Faxe irgendwie zu speichern, auch wenn der PC aus ist?)
    Ach ja, ich nutze DSL und plane, mir demnächst eine DSL-Karte anzulegen, damit ich das klobige Modem nicht mehr auf dem Schreibtisch habe.
    Danke schonmal, Marcus

P.S: Benutze Win98 SE

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Unter DSL ist es grundsätzlich nicht möglich zu faxen. Das ist nur reiner Internetbetrieb. Als gute Fax-Software würde ich Ihnen Win-Fax empfehlen. Aber Sie brauchen wieder ein (analoges) Modem und unbedingt eine passive bzw. aktive Faxweiche um auch Faxe bei ausgeschaltetem PC empfangen zu können. Auf der WIN 98 Se Installations-CD-ROm befindet sich meines Erachtens nach eine komplette Installationssoftware für Fax-Modems, da müssen Sie ein bischen suchen. Etwas anderes ist es wenn Sie sich ein ISDN-Modem besorgen, aber da kenne ich mich zu wenig aus.

Gruß Cheetah

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen