1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Festplatte ist die richtige???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von NDLAssassin, 29. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NDLAssassin

NDLAssassin Byte

Möchte mir gern eine neue Festplatte Kaufen.

Ich dachte da an:

Maxtor 6Y080P0 mit 8 MB Cache oder

WesternDigital WD800JB mit 8 MB Cache

Beide sind ungefähr gleich teuer.
    Meine Frage: brauche ich überhaupt 8 MB Cache? Ich mache viel mit Adobe Premiere 6. Werden die Festplatten zu heiß mit 8 MB cache, denn ich möchte mir nicht unbedingt einen Festplatten lüfter kaufen. Oder brauche ich keine 8 MB cache, denn da könnte ich mir auch ein 120 GB Modell mit 2 MB Cache kaufen was ungefähr genau so teuer ist wie die mit 80 GB und 8 MB Cache. Welche dieser Firmen ist besser?? Ich weiß das WD auf seine 80 GB mit 8MB Cache 3 Jahre Garantie gibt. Welche Platten würdet ihr empfehlen??

Danke für eure Hilfe im Vorraus

2. NDLAssassin

NDLAssassin Byte

Ja ok die entscheidung muß ich dann selber treffen. Werd mir also eine mit 8MB Cache auswählen. Laufen beide auch stabil ohne zusätzlichen festplatten kühler? Oder gibt es da unterschiede zwischen Matrox und WD?

Gruß NDLAssassin
    P.S Danke für eure Hilfe. thx

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

bei Foto-/ Bildbearbeitung ist eine Platte mit 8 MB Cache wirklich empfehlenswert. Welcher der beiden nun nimmst, ist/ muss deine Entscheidung bleiben, denn beide sind gut.

Gruss

Manni

4. NDLAssassin

NDLAssassin Byte

Ja ok das leuchtet mir ein, aber jede Dieser Platten läuft mit 7200 U/min. Welche von diesen platten soll ich nehmen?

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Erwärmung bzw. Hitze entsteht mehr durch die Reibung in den Antriebslagern. Es gilt also im wesentlichen der Zusammenhang dass umso höher die Drehzahl der HDD ist auch die Erwärmung zunimmt.

Gruss Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen