1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Festplatte mit 200GB+

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BigSwopa, 28. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigSwopa

BigSwopa Byte

Hallo zusammen,

ich habe vor mir demnächst die Raptor WD740GD als Systemfestplatte zu kaufen.
    Außerdem brauche ich noch jede Menge weitere Speicherkapazität, für Videobearbeitung, Downloads etc. 400GB müssen es unbedingt sein!

Daher meine Fragen:

1) Reicht es aus eine normale IDE Festplatte als Datenplatte zu kaufen oder sollte es doch eine SATA sein?

2) Könnt ihr mir je nachdem was ihr bei 1) empfehlt enweder eine Festplatte mit 400GB oder eine mit 200GB (die würde ich mir dann zweimal kaufen) empfehlen?

Merci vielmals :-)

2. octo124

octo124 Byte

Das Thema kenn ich doch!? *gg*

Ist mir zu ruhig hier, hast Post in der belebteren Welt.

3. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Samsung SP2004C

Dein Mainboard sollte S-ATA 2 unterstützen

HIER

4. BigSwopa

BigSwopa Byte

Mein Mainboard ist das Aus P4C800 Deluxe, also nicht mehr das aktuellste. SATA2 unterstützt es nicht soweit mir bekannt ist.

Ich habe mir jetzt vorerst eine einzige IDE Platte bestellt und zwar die Western Digital WD3200JB mit 320GB. Das sollte erstmal reichen. Wenn ich dann wieder flüssig bin kommt als nächstes dann die Raptor als Systemplatte rein und wenn der Speicherplatz auf der WD knapp wird eine weitere große IDE Platte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen