1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welche festplatte?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von scaleo, 7. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scaleo

    scaleo Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    Hi!

    will mir jetzt neue platte zulegen, sollte so 60-80 GB sein. Welche könnt ihr mir empfehlen?

    Mfg
     
  2. Airwolfde

    Airwolfde Byte

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    22
    Ich empfehle Dir eine Maxtor zu kaufen. Ich hab schon viele verbaut und alle funktionieren noch.

    Von Seagate muss ich abraten, da mir schon einige kaputtgegangen sind.

    mfg
    Michael
     
  3. Andy_xxl110

    Andy_xxl110 Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    112
    auch meine Meinung!
    Meine IVer mit 80G is superleise und läuft "schon" fast 1 Jahr ohne Macken!
     
  4. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    kann dir nur zustimmen baracuda hörst du nicht und megazuverlässig!
     
  5. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Hi,

    ich persönlich würde eher zur IV statt zur V tendieren :
    - die V ist kaum schneller als die IV. Bei Datenbank-Anwendungen ( Access-Benchmark ) soll die V aber gut 15% schneller sein ( Quelle wegen möglicher Werbung zensiert ;) )
    - die V ist um einiges lauter als die IV
    - die IV steht in einschlägigen Tests & Rankings immer noch vor der V

    Gruß...
     
  6. newb

    newb Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    78
    hi,

    Das soll ein Test sein und mir helfen. Mach mal bitte den Test.
     
  7. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    was soll das bringen???
     
  8. scaleo

    scaleo Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    mein board unterstützt bis udma 133
     
  9. newb

    newb Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    78
    Hi,
    achte darauf, das ältere Boards nur den DMA-Modus 33 oder 66 beherrschen und die Festplatte verlangsamen.
     
  10. newb

    newb Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    78
    Hi,
    kannst du mir mal n Gefallen tun? Sag mir mal bitte dein Board und CPU und installier mal das Tool HD Tach. Sag mir dann wiederum deine Werte, die du hast. Bitte!!!
     
  11. scaleo

    scaleo Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    54
    und was hälst du von der baracuda 5 ?
     
  12. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    auf alle fälle ne seagate barracuda 4 7200 und 2 mb cache sau leise und monsterschnell
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen