1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Festplatte?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pretender1, 16. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pretender1

    Pretender1 Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2000
    Beiträge:
    28
    Hallo,

    ich habe im Moment vier Festplatten zur Auswahl von denen ich mir auf alle Fäll eine kaufen möchte.
    Ich weiß gerade nur nicht genau welche.
    Sie sollte aber von der Geschwindigkeit gut zu einem Athlon Thunderbird ab 1 Ghz passen, damit der Prozessor nicht ausgebremst wird, aber trotzdem sehr leise um die Nerven zu schonen.
    Meine alte Western Digital Fesplatte (zwei Jahre alt) ist da nämlich nicht so der Hammer.

    Zur Auswahl stehen:

    Western Digital 30 BB (soll schnell und leise sein)
    IBM DTLA 307030 oder die 307045 (die einen sagen die IBM sind nicht so gut die anderen sehr gut), oder die neue in Flüssigkeit gelagerte Fujitsu MPG-34009-AH (soll super schnell und enorm leise sein)!

    Also für Tips vielleicht auch von Besitzern dieser Platten wäre ich sehr dankbar und freue mich auch auf Antworten :-)

    Einen schönen Ostermontag wünscht: Andreas :-)
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Andreas,

    Mit IBM habe ich gemischte Erfahrungen gemacht - einen Serie Top, die andere einfach gecrasht.
    Ich würde Dir eine der neuen Maxtor empfehlen - die mit 20 GB/Platter. Die sind in Sachen Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit und Laufwerksgeräusch sehr gut - überall gut, nirgends flop. Auch der Service von Maxtor ist sehr gut. Und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch.

    Fujitsu? Hm, ich weiss nicht so recht... sind zwar leise, aber wie sie auf die Dauer abschneiden?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen