Welche Firewall Empfehlung bitte !

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von wu-wolle, 12. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo Leute,

    nachdem auch mich der Blaster erwischt hat suche ich jetzt (nachdem Rechner
    wieder läuft und gepatcht) eine Empfehlung nach der besten Firewall für XP.

    Zur erwähnen ist wohl noch das ich gerne online zocke und das wäre für
    mich wichtig das man somit auch einfach online spielen bzw. die Firewall
    einfach konfigurieren kann. AUch ein Router mit Harware-Firewall wäre ne alternative, aber ich weiß nicht wie das dann mit Online-Gamen aussieht.

    PS: Ich hab beim XP Update infach den Link genommen. Weiß einer wo der Unterschied zwischen XP 32bit und 64 Bit sein soll bzw. wie man herausfindet was man für eine Version hat.

    Danke im Voraus
    ZetreX
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Keine Aufregung, aber wieso denn?
    Nur: Eine Desktopfirewall ist ein unnützer Ressourcenfresser!
    Ich habe keine. Hatte aber auch noch nie einen Wurm/Trojaner/Virus!
    Updates/Dienste/gesunder Menschenverstand! 3 extrem wichtige Punkte in der IT-Sicherheit!
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Okay
    So ein wurm kann schon ein Chaos anrichten. Also hoffentlich alle draus gelernt!!! ich habe es!
    CU :-) ;-) :-D

    [Diese Nachricht wurde von wu-wolle am 12.08.2003 | 21:53 geändert.]
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    okay okay, verziehen ;-)
    und das mit den Diensten... War ja eigentlich klar durch Deinen Link, kam aber etwas schräg rüber *lol*
    Naja, aber nach den ganzen Threads hier und heute zu diesem Thema, dürfte eigentlich JEDEM ALLES klar sein.
    Oder doch nicht... ???
     
  5. oesi41

    oesi41 Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    250
    hallo leute,warum regt ihr euch so auf ???? ich habe eine personal-firewall-ZoneAlamPro und alle nötigen updates von microsoft, sowie auch die "XP-Firewall" aktiviert und siehe da - keine zugriffe,würmer,oder probleme. es ging doch nur um einen rat,oder empfehlung,also nehmt beide was schnuckliges ein und schlaft schön.
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    sorry für meine wortwahl!!! *tutsehrleidmir*
    ich meinte ja nicht alle!!!
    wir verstehen uns doch? :-(

    mein wortlaut: die sch*** dienste von microsoft abschalten!!!
    nicht ALLE!!!

    [Diese Nachricht wurde von wu-wolle am 12.08.2003 | 21:38 geändert.]
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wenn Du meine Postings mal verfolgst, war ich von Anfang an FÜR das Beenden der Dienste!
    Nur nicht für das Beenden "Aller Scheiß-Windowsdienste", wie das sinngemäß geäußert wurde... Dann läuft nämlich das System nicht mehr... ;-)
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    WIESO???
    Willste mich jetzt schocken?
    Also soweit ich das mitbekommen habe, provoziert maenneken, wo er nur kann, er greift zuerst an.
    Ich verteidige mich nur, wenn ich unsachlich angegriffen werde und Bemerkungen lese, die ziemlich weit unten angesiedelt sind.
    Sorry, aber da sehe ich nicht wirklich einen Zusammenhang. :-)
    Schau\' mal weiter oben, auf meinen Versuch, Tipps zu geben, kam nur ein unqualifizierter Beitrag und auf meine Erwiderung darauf kam... Nix mehr...
    [Diese Nachricht wurde von AntiDepressiva am 12.08.2003 | 21:33 geändert.]
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    du erinnerst mich voll an maenekken! :-)

    ps: jetzt doch dienste beenden??? :o
    [Diese Nachricht wurde von wu-wolle am 12.08.2003 | 21:32 geändert.]
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich bin das Antidepressivum!
    Cu
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich habe in diesem Thread nur einen gesehen, der labert. Dich.
    Keine Infos, nur Gesülze. Du kennst Dich aus. Klar. Habe ich gesehen.
    Und wenn Du auf der Rechtschreibung herumhacken willst, dann kann ich Dir sagen, daß ich 16 Stunden auf den Beinen bin, davon 12 im Job. Ich dachte, hier wäre ein PC-Forum und keins für Germanistik! Netiquette schon mal gelesen? Würde ich Dir empfehlen, hast in Deinem jetzigen Posting gegen 2 Punkte verstoßen. Und das war nicht besonders lang...
    Im Übrigen: Wenn Dich meine Postings nicht interessieren, dann ignoriere sie einfach, Du weißt ja eh alles.
    In dem Sinne einen schönen Abend.

    PS: "Laß das mit der Firewall" hat nix mit lesen zu tun! Ich hatte lediglich ein Apostroph vergessen, also : Laß\' das! Kommt von lassen!
    [Diese Nachricht wurde von AntiDepressiva am 12.08.2003 | 21:20 geändert.]
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Yo, MS rät auch allen Linux-Usern Windows zu benutzen! Die Dösköppe, warum haben die Dich nicht gefragt?
    Du glaubst wahrscheinlich alles...
    Sicher kennst Du Dich mit Firewalls und IT-Sicherheit supergut aus, weil Du ja auf die XP-Firewall stehst.
    Und was ist mit ipseccmd? Kennste nicht? Ist ein Paketfilter, der sich auf der WinXP CD befindet und noch am ehesten an Sicherheitskonzepte erinnert, bei richtigem Einsatz! Warum wird das zum Beispiel nicht standardmäßig installiert? Frag\' MS, die kennen die Antwort sicher!

    Achso, ich frage mich nun wieder, warum es ein Autoupdate gibt, wenn es keiner nutz, warum es eine Systemwiederherstellung gibt, die jeder abschaltet, warum so viel Dienste aktiv sind, die keiner benötigt, warum solch ein Desinteresse an Sicherheit besteht, daß niemand Security News ließt und und und soooo viele Fragen und soooo wenig Antworten....
    Aber vielleicht hätten sie Dich vorher fragen sollen...
    Mach Dich mal kundig zum Thema Desktopfirewalls und Sicherheitskonzepten, dann macht eine Diskussion Sinn!

    [Diese Nachricht wurde von AntiDepressiva am 12.08.2003 | 21:09 geändert.]
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    hier:
    http://cert.uni-stuttgart.de/os/ms/ipsec-paketfilter.php
    Zum Überprüfen der Ports schau\' hier:
    http://www.port-scan.de/
    Viel Erfolg!
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Lass die Updates sich doch autom. aktualisieren, dann brauchst du dir keinerlei Gedanken bzgl. 32- oder 64-Bit Ver. machen. Da du keinen Server Prozi von Intel in deinem System hast, hast du auch ein 32-Bit Win XP.

    Bzgl. Firewall - schon mal keine Personal-Firewall (Software), denn die ist auch angreifbar. Wenn dann via Router incl. Hardware-Firewall.

    Andreas
     
  15. oesi41

    oesi41 Kbyte

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    250
    hallo , würde dir ZoneAlarmPro empfehlen. ist relativ einfach zu konfigurieren und sehr sicher.bin bisher von allen "übel" verschont worden.
     
  16. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    schaust du hier.
    http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/32172/
    haste erstmal zu tun:-)
    ich lese es mir auch gerade durch :-D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen