Welche Firewall kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von marcelul, 12. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcelul

marcelul Byte

Hallo!

Welche Firewall soll ich mir kaufen? Hat vielleicht einer mal einen Link zu einem Test? Als AntiViren Programm habe ich G-DATA AntiVirus 2005 Professional.

Bitte gebt mir ein paar Tipps! Danke!

MfG
    marcelul

2. franzkat

franzkat CD-R 80

3. johannes_muller

johannes_muller Byte

Hallo Leute, da will ich hier doch mal meine persönl. Empfehlung abgeben.

Aber vorweg: Jeder PC-User hat eine eigene Meinung zum Thema Firewalls und Antiviren Programme, da jeder woanders die Prioritäten setzt. Meiner Meinung nach sollte man aber in Sachen Sicherheit nicht sparen..... Nach Austesten vieler Freeware Firewalls wie Zone Alarm, Sygate Firewall ,etc. und namhafter Hersteller wie Mcafee, F-Secure....muss ich doch sagen das mein persönlicher Favorit Norton Internet Security 2005 ist. Eine einfache Benutzeroberfläche, regelmäßige Updates und gute Erkennungsfunktionen in Sachen Viren u. Trojaner zeichnen dieses Proggi aus. Da lohnt es sich doch einmal ca. 45 EUR zu investieren.[..in der WAREZ Szene bekommt man`s auch auf nicht so legalem Wege]
    Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.
    MfG
    Johannes

4. j.t.

j.t. Kbyte

Der Tipp mit der Warez-Seite disqualifiziert dich schon als glaubwürdig (Hey Mods, hier schreit jemand nach Anschiss!).

Wenn man schon so eine unnütze Software haben möchte um im glauben zu sein das System sei vor Angriffen geschützt dann sollte man nicht auch noch Geld ausgeben.
    Die kostenlose Version von Zonealarm reicht vollkommen aus.

5. btpake

btpake Guest

..... aktuelles OS, verantwortungsvoller Umgang mit dem Internet (und bei XP die windowseigene FW) sind ausreichender und kostenloser Schutz.

6. Michi0815

Michi0815 Guest

ein router und vielleicht noch ein virenkiller; sollte bei jedem user mit einem mindestmaß an selbstverantwortung und knowhow vollkommen ausreichen um die kiste sauber zu halten.

der rest (alternativer browser, alternativer mailclient,...) sind eigentlich eine reine bequemlichkeitsangelegenheit.

7. windsurfer2005

windsurfer2005 Byte

Hallo,
    einen guten Rat kann ich dir leider auch nicht geben...ich habe auf meinem Dektop Rechner Zone Alarm Pro (Kaufversion) und auf dem Notebook Trend Micro (Kaufversion) bin mit beiden sehr zufrieden.
    Eigentlich bräuchte ich garkeine Firewall weil ich mit Router ins Net gehe.

gruß windsurfer

---------------
    wer morgens schon lächelt hat mehr vom tag :)

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das Thema muss alle paar Wochen aufgerollt werden, könnte ja sein dass dich inzwschen was geändert hat. Ausserdem, woher soll er denn wissen dass das schon oft diskutiert wurde, du schreibst doch selbst Die Suchfunktion in diesem Forum liefert nur wenig Ergebnisse ;) :D

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so, das hast du gemeint... :eek:

Ja, hätt ich mal drauf achten solln. :o

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen