Welche Firewall?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von p_spucky, 6. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p_spucky

    p_spucky Byte

    Hallo.
    Hab mal eine Frage zu Firewalls:
    Mein Rechner ist mehrmals täglich (insges. ca. 4 Stunden) im Internet. Auf dem Pc liegen kaum persöhnliche Daten, ich habe DSL und T-Online, zum Browsen benutze ich Opera.
    Welche Firewall würdet ihr empfehlen? Kann man ohne Bedenken ZoneAlarm von ZoneLabs benutzen?
    Gruß
    Paul
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Am besten den rechner von Hand dichtmachen und keine firewall benutzen, das spart Ressourcen. Oder die windowseigene firewall benutzen, für den Hausgebrauch reicht die allemal, besonders die neue, die mit dem SP2 kommt.

    Hier was zu lesen:

    http://www.ntsvcfg.de/
     
  3. Mart1

    Mart1 Byte

    hab mal nen Test gelesen da war von den Software Firewalls Zonealarm die beste in Puncto Sicherheit
     
  4. Bajaria

    Bajaria Kbyte

  5. Kreuzauge2

    Kreuzauge2 Kbyte

    Wenn du nich gerade auf Warez Sites runlungerst und nich all zuviel Downloadest (trojaner) genügt die Firewall aus dem service Pack 2.
    Wenn de aber eine willst/brauchst dann solltest du schon ne richtige nehmen.
    z.b. Northin, PC Cillin (virenscanner und fw in einem)
     
  6. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    p spucky,

    den Tip von Kreuzauge 2 vergiss erstmal, denn die momentage Version von SP2

    ist keine Final. Warte bis die Final (Agust-September?) raus ist sonst kannst du

    dir damit schweren Ärger einhandeln.

    Günter

     
  7. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Wenn du eine Firewall benutzen möchtest, anstatt deinen Rechner "per Hand" und somit wirklich sicher zu machen, empfehle ich dir auch die WindowsXP-Interne.
    Immer noch besser, als der ganze Kram von ZoneLabs, Sygate oder (Gott bewahre...) Symantec... :D

    Aber ganz gewiss nicht das non-plus-ultra. Wenn es einen Weg zu mehr Sicherheit gibt, dann den, sich damit intensiv zu beschäftigen.

    Gruß,
    Koesi
     
  8. Moin..

    den Tip von woistmeinaccount kann ich auch empfehlen. Wenn du aber dazu keine lust hast oder würde ich sagen kauf dir ein Router (z.B netgear RP614) da ist Firewall drinn.
    Brauchst dir dann keinen Kopf mehr zu machen. In der Regel sind die nicht viel teurer als die resourcen-fressenden "securety"software pakete.


    MFG
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen