Welche Firewall?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sandmann81, 29. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sandmann81

    Sandmann81 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    Hi, ich hab zwei Firewalls aber ich weiß nich welche ich nehmen soll. Hab mir schon überlegt ob ich beide nehme aber galub des geht nich, :aua: oder? die eine is eine Zonealarm und die andere eine Kerio. Welche is denn besser?
    Thx für antworten

    Sandmann
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Was willst du mit der Firewall erreichen und welches OS verwendest du?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.638
    Wieso gehst du nicht mit Linux online?
    Ach, du hast es ja wieder deinstalliert.
    Schade! Eigentlich wäre das die Lösung.

    Zwei solcher PFW´s (Personal Firewalls, Desktopfirewalls) würden sich gegenseitig ausknocken, weil jede für sich umfangreich in der Windows-Registrierung rumspuscht.
    Aber sicherer wäre es schon, da dann kein Intennetzugang mehr ginge.
     
  4. Sandmann81

    Sandmann81 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    ich gehe mit Linux ins netz, brauche die firewall für nen anderen PC . Auf diesem is 2ooo instaliiert und ich brauche die Firewall damit keiner rein kann bzw. kein programm. weiß ein 1oo% schutz gibt es nich.
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  6. Sandmann81

    Sandmann81 Byte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    25
    thx steppl ich glaub des werd ich meinem bekannten anbieten :D aber ich sagte ja schon das es keinen 1oo% schutz gibt. aber würd trotzdem gerne wissen welche von beiden firewalls besser is
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Die Frage ist falsch - es geht nicht darum, welche besser ist sondern welche weniger Probleme macht. Ich würde sagen, die nehmen sich nichts ;)

    PS: In der 9/05 der PC-Welt ist ein "Härte-Test" drin (hab's aber noch nicht gelesen. Hebe ich mir auf, wenn ich mal was zum lachen brauche...)
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.638
    @Sandmann81
    Bei XP gibt es dafür die eingebaute Firewall, bei win2k benutze ich für den gleichen Zweck den Netzwerkschutz des Kaspersky Antivirenscanners. Selbst das braucht man nicht unbedingt, aber es schützt einen vor einem Angriff auf eine noch nicht gepatchte Sicherheitslücke von Aussen. Letztens wurde der PC nach 48Sek. Onlinezeit vom Blaster attackiert. Ohne den Netzwerkschutz hätte ich das gar nicht mitbekommen. :D
     
  9. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Nun ja, FW ist weites Thema.
    Also die Kerio kenn ich nicht, und die Zonealarm hatte ich mal.
    Daher die bessere Wahl auf jedenfall: Kerio ;)

    Persöhnlich habe ich eine HArdware-FW in meinem Router und zusätzlich (bin halt schizophren :eek: ) die SygateFirewall 5.1 (die gute alte mit Statefulinspection)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen