welche Firewall?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von GerritGr, 28. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GerritGr

    GerritGr Byte

    Registriert seit:
    24. August 2001
    Beiträge:
    19
    Bin mit Win ME über DSL im Netzt und nutze dort die Internetverbindungsfreigabe. Im Moment habe ich ZoneAlarm.
    Womit kann ich Win. davon abhalten nach Hause zu telefonieren (ist aber nicht so schlimm, ist mal eine legale Version ;) ) und die anderen PCs im Netzwerk chützen ohne dort auch Firewalls installieren zu müssen??
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Hallo Caliban!

    "Generic host process for win32 services" und "Anwendung für dienste und controller" sind auf jeden Fall OK: die braucht Windows, um überhaupt auf das Netz zugreifen zu können (DHCP usw).
    Was ntvdm.exe betrifft: Es stellt eine 16-Bit Umgebung für alte DOS und Windows - Programme zur verfügung. Sollte eigentlich nicht von sich aus auf das Netz zugreifen, aber villeicht verwendest Du ein 16-Bit-Einwahlprogramm?
     
  3. Caliban

    Caliban Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    51
    HI!
    welchen windooofs programmen sollte man mit zone alarm den server status erlauben?
    ich muss ntvdm.exe, generic host process for win32 services und Anwendung für dienste und controller den internet zugriff bzw. den server status erlauben sons geht gar nix
    macht irgendeins von diesen programmen irgendws "gefährliches"?
    oder ist es gafahrlos diese programme zugreifen zu lassen?
    ich glaub das sind alles nur hardware spezififische anwendungen oder?
     
  4. Marco Saenger

    Marco Saenger Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    241
    Ob Du es glaubst oder nicht - mit ZoneAlarm :-)

    Das meckert nämlich alles an was raus will - sollte Dein ME also einen auf ET machen unt lelenieren hast Du es selber erlaubt - kannst aber rückgängig machen, sie Dir Dein ZoneAlarm mal etwas genauer an, dann findest ne Liste alles Progies die mal ins Netz wollten und denen es erlaubt oder untersagt wurde
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen