welche firewall?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von BolekLolek, 27. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    Hallo!
    Ich bin seit kurzem besitzer win xp pro, meine frage welche firewall könn ihr mir empfehlen. Zur zeit habe ich die von Norton.

    mfg robert
     
  2. sri

    sri Byte

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    59
    Hallo

    vielleicht lohnt es sich, ein bischen noch zu warten. In ein, zwei Wochen soll nämlich die neue Tiny-Version erscheinen: Tiny Personal Firewall 3.0. Tiny\'s FW soll ja zu den besten FWs zählen. Zudem soll in der neuen Version dann auch die Sandbox-Technologie von Secure4U integriert sein. (Tinysoftware hat jüngst SandboxSecurity aufgekauft.) Und Secure4U wiederum ist eine gelungene Sandbox. (Die jüngeren Versionen laufen auch sehr stabil; die wohl verbreiteste, von G Data vertriebene Secure4U-Version ist nicht mehr ganz aktuell).

    MfG
     
  3. abtodate

    abtodate Byte

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    14
    Hallo Robert,

    nutze auch Win XP Pro und hatte zunächst Zone Alarm installiert, habe mit diesem Programm unter Win98 sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Gegensatz zu den früheren Erfahrungen lief Zone Alarm jedoch bei mir nicht sauber, manche Seiten wurden einfach gesperrt, online-banking war gar nicht mehr möglich. Bin deshalb auf die Norton Firewall umgestiegen und bislang zufrieden, wobei mir dieses Programm in den Grundeinstellungen zu eigenmächtig gehandelt hat.

    mfg Ralf
     
  4. Edigegus

    Edigegus Byte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Hallo Robert,
    benutze selbst Win XP home und habe auch erst aufgrund guter Erfahrungen mit Zone Alarm begonnen. Irgendwie hat sich das Programm nicht richtig mit meinem WinXP vertragen, so dass ich dann auf die Outpost-Version von Agnitum umgestiegen. Seitdem kann ich alle seiten ohne Probleme ansehen und auch mein Online-Banking laeuft wieder...
    Einen Versuch ist es m. E. auf alle Faelle wert!

    Gruesse
    Stefan
    [Diese Nachricht wurde von Edigegus am 27.03.2002 | 18:28 geändert.]
     
  5. q-wertzz2

    q-wertzz2 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    172
    Hä?? DER Feuerwand??
     
  6. Jangofire

    Jangofire Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    80
    Wieso ist Zone Alarm keine richtige Firewall????? Nutze Zone Alarm schon seit einem Jahr und bin sehr zufrieden! Habe noch keinen Hackerbesuch gehabt und keine Viren oder Trojaner!

    Mfg

    Jangofire
     
  7. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Über Norton haben sich schon viele gestritten. Ich persönlich mag es nicht so sehr. Man hört teilweise, dass es bestimmte Programme einfach den Zugang zum Internet erlauben würde - das ist mies, denn für solche Sachen habe ich normalerweise eine Firewall.

    @visitors.spoon
    Was hast du gegen ZoneAlarm? Lieber ZoneAlarm als Norton.
     
  8. visitors.spoon

    visitors.spoon Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    270
    Norton ist der beste !

    Zone Alarm is kein richtiger FW
     
  9. BolekLolek

    BolekLolek Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    535
    wie findest du die norton?

    mfg robert
     
  10. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    982
    Tiny ist eine der besten, aber für Einsteiger vielleicht etwas schwer zu bedienen. ZoneAlarm ist auch nicht schlecht (einfache Bedienung).

    Ultra
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen