1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche FP empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Millad, 20. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Millad

    Millad Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    31
    \'n Abend!
    ich will mir ne neue festplatte gönnen.
    möglichst billig und gut und groß natürlich.
    hab bis jetzt 20gb seagate 5400u/min
    hab aldi-pc mit 667Mhz PIII und 256MB RAM
    was meint ihr was lohnt sich da? 5400 oder 7200 U/min???
    ibm, seagate, maxtor, oder andere???
    danke für alle tipps. weihnachten naht und ich hab mich noch nich entschieden welche ich mir schenken lass..
    Gruß aus HH Millad

    40 oder 60 GB??
    60 gb bei kmelektro nur 280dm
    [Diese Nachricht wurde von Millad am 20.12.2001 | 19:01 geändert.]
     
  2. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    Bei meinem PC ist innert 6 Monaten 2x eine IBM 60GB Platte ausgestiegen. Ich war früher IBM-Jünger was HDs anging aber heute bedeutet IBM für mich "I\'m buying Maxtor" und das würde ich auch Dir empfehlen. Übrigens, schaut Euch mal die aktuellen Tests an: Maxtor TOP!!!
    Gruss,
    Dominik
    [Diese Nachricht wurde von my_Way20 am 23.01.2002 | 10:39 geändert.]
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.120
    Western Digital ist wirklich zu empfehlen!
    Mein Tipp: WD600BB (60GB, 7200 U/min) oder WD600AB (60GB, 5400 U/min)
     
  4. saubaer

    saubaer Byte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2001
    Beiträge:
    78
    Hi,
    empfehle Dir eine Maxtor, 40 GB 7.200ups UDMA133 bei Mindfactory für 105 Euro
     
  5. nimsy

    nimsy Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Ich kann dir im moment nur eine empfehlen: Seagate Barracuda IV ST 340016A 7200U/pm.
    Fast lautlos, superschnell, kühl und es gibt sie bei "Mindfactory" für unter 250DM.
    Mit dieser Serie hat Seagate ganze Arbeit geleistet!!!!!!
    Absolut top!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1.001
    wenige postings mit vielen problemen - hmm...
    also lt. tests sind IBM platten die besten und auch bei einem kumpel läuft \'ne IBM 40 GB ohne murren.
    also ich würd IBM platten als gut einstufen und werde mir auch immer januar eine 60er holen (5400 u/min)

    SoF
     
  7. top secret

    top secret Byte

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    36
    Also ich hab ne 5400 von Maxtor mit 80 GB und mit damit voll zufrieden.
     
  8. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Hallo,
    WesternDigital kann ich die auch empfehlen. Was du dir nicht holen solltest sind IBM Platten, da gab es hier swchon mal ein paar Postings, dass diese Platten sehr viel Probleme machen.
    Ich benutze im Moment eine WesternDigital mit 100GB und 7200U/min. Mein Vater benutzt seit einiger Zeit 2 40er Western Digital. Auch mit 7200U/min. Mit dieser Firma hatten wir bis jetzt noch keine Probleme. Ausserdem sind die Platten trotz hoher Drehzahlen erstaunlich leise.
    Aber wie schon gesagt 5400U/min reichen für ein reines Speichermedium vollkommen aus, wenn du nicht gerade Videobearbeitung machst oder ähnliches.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  9. Sidewiner

    Sidewiner Byte

    Registriert seit:
    6. August 2001
    Beiträge:
    94
    Wenn du die HD als reines Speichermedium nutzen (nicht für das OS) reichen meiner Meinung 5400 U/min.

    Ansonsten kann ich dir die Festplatten von WesternDigital ans Herz legen. Hatte bisher nur WD\'s und nie Probleme
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen