1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welche geforce?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von lordfuck, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lordfuck

    lordfuck ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    hallo,

    bin absoluter laie in sachen grafikkarte und bitte um rat.

    hab zur zeit ne radeon 7500 und wollte mir eine geforce4 zulegen.

    welche könnt ihr empfehlen? ti 4200 128mb soll ganz gut sein.

    wie sieht die preisgestaltung aus und wo kauft man sowas, im fachhandel

    oder bei ebay? und welchen unterschied gibt es zwischen den verschiedenen

    herstellern? fragen über fragen..

    in hoffnung auf antwort

    chris
     
  2. Toby

    Toby Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2000
    Beiträge:
    559
    Schau mal in die aktuelle c\'t, da ist grad ein recht umfangreicher Vergleichstest von ATI Radeon 9500 pro Grafikkarten drinnen. Ich selbst besitze die HIS Radeon 9500 Pro und bin sehr zufrieden damit.

    Auch die Treiberprobleme, die vor einem Jahr noch aktuell waren, sind meiner Erfahrung nach mittlerweile Geschichte. Die aktuellen Catalyst 3.0-Treiber sind bei mir genauso stabil, wie die nVidia-Treiber, die ich vorher installiert hatte (hab vorher eine ASUS v7100 GF2-MX gehabt).

    Viele Grüße,
    Toby

    Viele Grüße,
    Toby
     
  3. lordfuck

    lordfuck ROM

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    hab nen pentium4 mit 2,26ghz

    das rockt schon, aber die grafikkarte ist halt sehr bescheiden.

    und wo kaufe ich dann die karte?

    chris
     
  4. Modder

    Modder Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    51
    hi

    Also wenn du eine GeForce4 haben willst dann auf jeden Fall eine aus der Ti-Reihe.
    Aber achtung. Mehr heißt nicht gleich besser. Denn die GF4 TI4200 mit 64 MB hat einen Speichertakt von 513-520 MHz und die 128 MB Version nur 444. Der Speichertakt spielt in Sachen Preformance eine große Rolle.
    Es gibt jedoch einen Hersteller (Albatron), der seine GF4Ti Modelle mit 128 MB mit einem Speichertakt von 550 MHz ausstattet.
    Also schon viel besser.
    Aber ich persönlich würde dir zu einer ATi Radeon 9500 Pro raten.
    Sie verfügt über 128 MB (550 MHz) und ist schneller als jede GF4.
    Hat auch eine bessere Bildqualität und kostet ca 200-230 Euro.
    Wobei die schnellste GF4 (Ti4600) über 300 Euro kostet.

    Also ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen.
     
  5. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Wenn schon, dann sicher eine TI. Die GF4 TI 4200 64 MB ist sicher eine gute Sache. Noch besser wäre eine Grafikkarte mit Radeon 9500 Pro-Chipsatz (Betonung auf Pro!!). Was hast Du für einen Prozessor?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen