1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Geschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nippler2, 27. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    habe ein notebook - mobile Athlon XI 1600+ -
    welche geschwindigkeit hat mein front side bus - VIA 8231 - ???
    oder wie bekomme ich das raus?
    welches ist ein gutes tool für mich um die cpu-temp. zu messen?
    hatte schon MBM5 drauf hat mir aber immer nur 52°C angezeigt.
     
  2. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    nicht XL sondern XI wie bei INDIEN
     
  3. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    ich habe aber einen "XI 1600+" was immer das heißen mag. ja genau, was heißt das denn eigentlich, dieses XI ? meine systeminformation zeigt mir aber an, daß die cpu eine reale taktgeschwindigkeit von 1400 Mhz hat. Was soll ich denn nun glauben? Das verwirrt mich nur noch mehr hier. Und mit welchem tool kann man gut die temp messen?
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Wie kommst du eigentlich auf <B>XL</B> ?
    Steht das vielleicht so im Namen des Notebooks?

    IMHO hast du einen mobilen XP1600+ der mit 1400mhz (Palomino) getaktet ist aber die Leistung eines P4 mit 1600 mhz bringt!

    Gruß .. dieschi
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Moin!
    Gut, im mobil-Bereich ist die Liste nicht allzu vollständig und evtl. auch nicht ganz korrekt. Wenn 1400 angezeigt werden, stimmt das schon.
    Zum Temp. Messen ist MBM eigentlich ganz gut geeignet. Sisoft Sandra könnte ich noch empfehlen, das zeigt Dir alles Mögliche an, Temp., Bustakt, Mainboardinfos usw.
    Aber bei Laptops werden im allgemeinen keine Massenware-Boards eingesetzt und wenn die Tools die verwendeten Chips nicht kennen, können sie die auch icht auslesen.
    Gruß, MagicEye
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Hi!
    laut http://users.erols.com/chare/elec.htm hat der mobile xp1600+ einen Takt von 1,33GHz und der wird sinnvollerweise nur durch einen FSB von 133 erreicht.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen