1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafik brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Mindener, 10. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mindener

    Mindener ROM

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,

    ich will mir ein Notebook anschaffen und habe die Wahl zwischen einem mit Grafikkarte ATI Raedon 9000 64 MB oder nur mit Intel 855 GM 3D AGP mit 64 MB. Ich habe nicht vor aufwendige Spiele oder 3-D-Simmulationen durchzuführen, möchte aber schon per externer TV-Karte fernsehen und DVD ansehen. Brauche ich dafür einen Rechner mit einer Grafikkate wie der ATI oder reicht auch die andere Variante?

    Wie wirken sich beide Varianten auf den Stromverbrauch aus?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Der Mindener
     
  2. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    bin kein notebook spezialist:
    vermutlich ist die ATI schneller bei 3d und verbraucht deutlich mehr strom

    die intel grafigkarte sollte reichen

    was meinst du mit externer TV-Karte ?
    du meinst TV-out --> bild auf dem fernseher ausgeben ?, oder besserem monitor ?

    am besten ist natürlich wenn du das notebook testen kannst, mit nem eigenen DVD film - beim händler

    http://www.de.tomshardware.com/mobile/20030205/centrino-08.html
    http://www.de.tomshardware.com/mobile/

    vielleicht hilft das etwas weiter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen