1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafik?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von ]-[unter, 31. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ]-[unter

    ]-[unter ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ich will mir ne neue Karte holen nur weiss ich nicht welche ich nehmen soll. Entweder eine WinFast A350 XT THD (GF FX 5900 TX) ,MSI 5900XT oder eine Radeon 9500 Pro von Saphier.
    Norm is ja die Radeon besser als die nVidea nur habe ich gehört das die Saphier einen schlechtern ruf hat und auch in keiner Zeitung zu finden war. Die Winfast war eigentlich mein erster Gedanke da sie bei den meisten als Referenz angegeben ist. Bei der MSI könnten bei mir vielleicht grössen Probs. auftreten, da is sie aber in och keiner Kompatielitätsliste gefunden habe ? Naja ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Auch ja ich habe einen Bartob 2500+, 512MB PC2700 von Samsung, und ein Abit NF7-S

    Also schon mal danke im vorraus.
     
  2. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    hier steht irgendwo was von netzteilen

    also nochmal die watt anzahl ist nicht so ausschlaggebend,

    die ampere werte sind wichtig...

    schreib mal deine ampere werte auf..

    mfg Gerald
     
  3. atiradeon

    atiradeon Byte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    25
    Reicht n 300Watt Netzteil in Verbindung mit MSI K7Delta L Mainboard und n Athlon Xp 2600+ noch für ne 9800Pro?
     
  4. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    256 mb bringen dir nur bei hohen AA und AF was in hohen auflösungen, ansonst hast du keine vorteile und ddr2 bringt dir auch nix, wird nur heißer und hat höhrere latenzen

    und wenn du dir jetzt eine mit 256 mb kaufst hat die meist den 360 chip drauf und hat keine ddr2 mehr sondern normalen ddr ram...

    und nein der kühler ist nicht laut

    mfg Gerald
     
  5. ]-[unter

    ]-[unter ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    hmm naja die kostet nur knapp 200eus is ein Tipfehler auf der Seite aber man bekommte eine 256MB zum Preis von einer 128MB. Und in allen Tests die ich gelesen habe war die mit 256MB immer besser da der GPU Taktauch angehoben wurde und DDR2 Speicher wurde verbaut.

    Aber um auf meine Frage zurück zukommen hat jemand ne ahnung wie Laut der Kühler is? Es ist der Referenzkühler von Ati der direkt von Ati kommt.
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    nein, nicht 256MB Speicher! Die Karten sind viel zu teuer und laufen eventuell auch noch langsamer! Nimm lieber eine mit 128MB! Die Sapphire 9800Pro kannste nehmen, das ist hier momentan so die Forumsgraka ;)
     
  7. ]-[unter

    ]-[unter ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Produktbeschreibung Sapphire RADEON 9800 Atlantis Pro - Grafikadapter - RADEON 9800 PRO - 256 MB
    Gerätetyp Grafikadapter
    Art Plug-in-Karte
    Schnittstellen Typ AGP 8x
    Grafikprozessor / Hersteller 1 x ATI RADEON 9800 PRO
    RAMDAC-Taktfrequenz 400 MHz
    API-Unterstützung OpenGL, DirectX
    Installierter Grafikspeicher (Max.) 256 MB ( 256 MB ) - DDR II SDRAM
    Videoausgang 2048 x 1536 32-Bit-Farbe
    Unterstützung mehrerer Bildschirme Ja ( 2 Bildschirme (max.)
    TV-Schnittstelle TV Out
    Pakettyp Einzelhandel


    diese dann ? hat jemand ne ahnung wie laut das teil ist?
     
  8. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    so isses
     
  9. ]-[unter

    ]-[unter ROM

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    oh ja sorry ich meine ja die Radeon 9800 Pro

    aber ich dachte die 9800Pro is besser als die 5900XT?
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    nö, daliegen immehrin 40-50? zwischen... und wenn er die nicht hat, gehts halt net! Die FX5900XT ist schon ganz ordentlich! Ich sachs ja immerwieder... das bese was Nvidia zur Zeit zu bieten hat und wo ATI nicht mitziehen kann :)
     
  11. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    ... und was du dir kaufen solltest ist eine 9800 Pro !
     
  12. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also entweder informierst du dich falsch, oder du hast bei deinen Grakas ein par Zahlen vertauscht :)

    Die 9500 Pro wird schon seit über einem Jahr nicht mehr hergestellt und ist mitlerweile völlig veraltet. Die FX5900XT ist nicht nur viel leistungsfähiger und moderner, sie hat auch das beste Preisleistungsverhältnis, das Nvidia momentan bieten kann!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen