1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

?Welche Grafikkarte bei AGP 1x?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Ahasver, 4. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ahasver

    Ahasver Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Ich habe einen älteren Rechner, Pentium II, 400 MHz, 256 RAM, und möchte ihn als Videostation benutzen. Meine alte Grafikkarte schafft DivX gerade noch, hat aber keinen TV-Ausgang. Daher bietet sich die Anschaffung einer neueren Grafikkarte mit TV-Out an, nicht wahr? Oder gibt es Alternativlösungen? Und kann die Anschaffung einer neueren Karte trotz AGP 1x auch und sogar das Abspielen der bisher ruckelnden DVD beschleunigen?

    Aber ich habe nur einen AGP-Support von 1x. Kann ich dennoch Karten benutzen, die 2x, 4x unterstützen? Hat Jemand bereits Erfahrungen mit einer solchen schnelleren Karte und kann mir Tipps geben?
    Vielen Dank schon einmal!
     
  2. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    hi

    ne passende karte wäre für dein system
    eine geforce 2 MX 400
    die laufen problemlos auch auf einem älteren system
    eine schnellere würde nur probs verursachen
    und deine cpu überfordern!

    mit ca. 50 euro bist du dabei

    mfg. Tom
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    die alternative ist eine mpeg (videoschnitt-) karte.
     
  4. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    859
    Naja wenn 30% zwischen PCI und AGP nicht so hoch ist, dann weis ich nicht weiter.

    Denn AGP ist 30% Schneller. Nur beim Texturen Auslagern direkt ins RAM macht die Datenrate keinen Unterschied.

    Mfg AMDfreak
     
  5. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    Eigentlich nicht, allerdings ist die Geschwindigkeit nicht so hoch wie bei AGP !

    MFG

    Rene
     
  6. Ahasver

    Ahasver Byte

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    9
    Gibt es einen Unterschied in der Qualität zwischen AGP und PCI?
     
  7. Moorhuhn87

    Moorhuhn87 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    532
    Ne AGP 4x Karte kannst du vergessen, da dein MoBo 3V statt der 1.5V rausgibt und die GraKa würde auch garnicht passen !
    Aber nimm doch ne PCI GraKa !

    MFG

    Rene
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen