1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welche grafikkarte für Athlon XP 2000+ ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von dj razor, 11. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dj razor

    dj razor Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo User.
    Ich möchte mir demnächst einen neuen Komplett-Pc kaufen. Da ich die einzelnen Komponenten vorgebe beim Kauf , stellt sich mir die Frage welche Grafikkarte ?
    Auslastung 60 % 3-D Shooter / 20 % Strategie / 10 % simulationen / 10 % Office.
    Da ich tests von zeitschriften eher skeptisch gegenüber stehe, hoffe ich auf die User mit ihren ehrlichen Erfahrungen und Tipps !
    Im vorraus besten Dank !
     
  2. webkrebs

    webkrebs Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Hab ich! siehe auch Posting -keine Treiber für Windows XP-
     
  3. webkrebs

    webkrebs Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    10
    Hi!

    Ich hab mir einen Athlon XP 2000+ gekauft. Im Komplett PC war eine MSI MS-8851/1 G3 Ti 200 64 MB schon mit dabei.

    Leider finde ich keinen XP-fähigen Treiber für diese Karte, auch nicht auf der Herstellerseite.

    Was tun?

    Gruss Sandra
     
  4. sunny11

    sunny11 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    13
    Ja eine super Karte, kann ich nur empfehlen bei den Games die ich zocke! ( Flashpoint,Wolfenstein,Paine,TacticalOps,Sturmovik )

    Abit KT7A, Thunderbird C 1200Mhz,
     
  5. dj razor

    dj razor Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    stolzer Besitzer ? wenn ja mit welchem Prozessor/Mainboard läuft die Karte ?
     
  6. sunny11

    sunny11 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    13
    Radeon8500 Retail Top!
     
  7. dj razor

    dj razor Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    8
    Durch einen Freund wurde ich vor kurzem auch auf das K7S5a Board aufmerksam gemacht, allerdings mache ich mir gedanken um die Grafikkarte(muß es unbedingt geforce 3 Ti 200 oder 500 sein - ati hat einiges zu bieten mind radeon 7500 bzw 8500 )
     
  8. motorboy

    motorboy Megabyte

    Registriert seit:
    16. April 2001
    Beiträge:
    1.707
    http://www.tomshardware.de/graphic/01q4/011214/index.html

    ich würde ne schnelle GForce 2 empfehlen (GF 2 Ti)
    oder wenn das geld mitspielt ne Gforce 3
    http://www.tomshardware.de/graphic/01q4/011214/geforce-ti-23.html
     
  9. clankrieger

    clankrieger Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    55
    Also ich benutze zur Zeit zu meinem AMD das Elitegroup K7S5a Board mit SIS Chipsatz 735. Das kostet nur 169 DM (soll billiger werden) ist sehr schnell und stabil. Bekomme nächste Woche den AMD 1.9 XP und nehm das selbe Board.
     
  10. badboy1de

    badboy1de ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2002
    Beiträge:
    7
    Also wenn du schon auf einen XP2000+ zugreifst dann solltest du dir keine Bremse ins System holen !
    Klar kann man auch eine Geforce2MX400 gut zum laufen bekommen aber das wäre Performance sichtlich nicht so toll !
    Würde eine MSI Geforce 3Ti200 empfehlen (läuft nicht nur mit 175 stabil sondern auch bei 200)
    Die frage nach deinem WunschBoard hätte ich noch gerne gewußt ! Das ist natürlich auch noch ein Faktor den man mit einbeziehen sollte !!
     
  11. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Du kannst auch den original Nvidia Treiber (Detonator) verwenden: Download unter http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=windows2000. Dort findest Du auch XP-Treiber.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen