1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

welche grafikkarte für mein set??? HILFE

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von zwackerl, 11. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zwackerl

    zwackerl ROM

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    2
    hallo zusammen!

    ich stelle mir einen pc zusammen und bräuchte bezüglich der grafikkarte bitte eure hilfe!

    meine bisherige ausstattung:
    asus mainbord A7N8X deluxe mit athlon XP 2600+ (FSB333) und 512DDR Ram 333 Mhz

    habe gelesen, dass die aktuellen ati karten besser als die nvidia sein sollen??? aber es soll anscheinend bei der 9700 serie probleme mit den neuen mainbords wegen AGP8x geben??? sollte ich mir dann doch besser eine GF4 Ti4800 SE kaufen???

    freu mich über eure erfahrungen und meinungen!!!

    besten dank zwackler
     
  2. zwackerl

    zwackerl ROM

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    2
    hallo und danke für eure antworten!

    warum kommt es bei der zusammenstellung von agp8x fähigen grafikkarten und mainbords zu problemen???? hab dies schon öfter in beiträgen gelesen... die hercules 9700 ist mein absoluter favorit! aber ich kenne mich nicht sonderlich mit bios einstellungen bzw umstellungen aus - die laut diesen berichten notwendig sind - und deshalb sollte es ohne großen aufwand funktionieren!

    wäre nett, wenn sich ein agp8x nutzer dazu äußern könnte!!!

    eine 9800 wäre natürlich auch nicht schlecht, aber das überfordert meinen geldbeutel :-) und die 9700 werden jetzt ja auch billiger werden!
     
  3. McOber

    McOber Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    94
    Hi also ich würde für dein system eine ATI Radeon 9800 Pro empfehlen............
    oder du nimmst ne ATI 9800 pro all in Wonder die ist mit TV-Karte

    AGB 8x ist eigentlich nur eine Vermarktungstrategie......
    bringt sich in der Praxis überhaupt NIX !!!

    Mfg Stephan

    PS: ne Gf FX ist zwar etwas schneller als ne ATI Radeon 9800 Pro ( aber nit viel.. nur ein paar % )
    aber
    1. TEURER
    2. Lauter
    3. Preis -Leistungsmäsig eigetnlich nit tragbar......... :O
     
  4. rabo

    rabo Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    154
    ich würde dir raten zwischen einer 9500Pro oder einer Ti 4200 Turbo beide Karten kosten zwischen 200-250Euro
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen