1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte hab ich ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von uwehier, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwehier

    uwehier ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    hab mir einen gebrauchten PC zugelegt. Ich hab WIN 98 neu installiert und nun ist der Grafikkartentreiber futsch. (Vorher war XP drauf). Win 98 benutzt nun den VGA-Standardtreiber und ich weiß nicht, welche Grafikkarte da in meinem PC steckt, um mir den richtigen Treiber runterzuladen. Wie finde ich raus, welche Grafikkarte ich besitze? Aufschrauben und von der Karte ablesen, oder gibt}s da eine helfende Software?

    Danke für Antworten im Vorraus.

    Servus

    Uwe
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Sag das chrissg321
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    nimm ein produkt von microsoft
    ;-);-):-);-);-):-);-);-):-);-);-):-)
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Alter willst du Probleme?
     
  5. uwehier

    uwehier ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    7
    Achja...das Problem...ich hab mal das SiSandra runtergeladen, scheint mir das geeignete Werkzeug zu sein.

    Also: Frage beantwortet, Problem gelöst, lustig war}s auch noch...tolles Forum, das hier...

    Danke an alle

    Servus

    Uwe
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    was ist eigentlich aus dem Problem geworden?
     
  7. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Scheint ja buggy zu sein wenn ich da oben so\'n Müll quatsche ;-)
    Hättest dir ruhig mehr Mühe geben können! Mich als Betatester zu missbrauchen... Schande über di<B>r</B> *g*
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    And intelligence was created by chrissg321 :D ;) ;) (noch mehr beachten :) )
     
  9. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Intelligence created by living im basement *g* (man beachte the great Fremdsprach-Using :-D)
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    chrissg321(sponsored by IT-Technology-Knowledgebase;) )
     
  11. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Uuuuuuuuuuuuups *rotwerd*
     
  12. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Er hat doch schon geschrieben, dass Windoof seine Grafikkarte als VGA-Standart eingetragen hat. Kleinweich(Microsoft) hat Windows keine gute Treiber-Datenbank verliehen. Die kennt nicht mal ne ATI Rage 128 Fury
     
  13. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
  14. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    PS: Ist der eifersüchtig, dass seine Frau ne neue Bekanntschaft gemacht hat, oder läuft da mehr? *neugier*
     
  15. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    [Müll gelöscht]
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 11.03.2003 | 20:23 geändert.]
     
  16. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Dann hol SiSandra 2003 oder noch besser http://www.3dcenter.org/downloads/wcpuid.php
     
  17. uwehier

    uwehier ROM

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    7
    Jau ! Das ging ja schnell! Danke für die Antwort. Ja, klar, beim Booten müsst ich}s sehen können. Ich hab halt an eine Software gedacht, die mir den ganz genauen Typ der Karte verrät, damit ich auch jaaa den richtigen Treiber installiere,

    Den Vorbesitzer des PC}s kann ich ned fragen, seit seine Frau meine Freundin ist, redet er nicht mehr mit mir (komisch, nicht?) (((-:

    Danke nochmal, bye

    Uwe
     
  18. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Ja also erstmal auf die Karte schauen und die Karte müsste beim Booten angezeigt werden. Oder frag doch den vorherigen Besitzer des PC\'s nach der Graka
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen