1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte habe ich?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nika, 16. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nika

    Nika Byte

    Wie finde ich bei einem PC heraus, welche Grafikkarte eingebaut ist?
    Ich habe folgendes ausprobiert:
    a) Geräte Manager => "Standarttreiber VGA"
    b) Aufschrauben => "Made in Taiwan" :-)
    c) Sandra installieren => benötigt CDAT 2.5 oder höher, das ist aber nicht bei windows dabei

    Wie kann ich sonst noch herausfinden, welche Grafikkarte ich hab?
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Oder man probiert einfach die NVidia-Treiber und/oder die ATI-Treiber aus
     
  3. berloeve

    berloeve ROM

    Versuch mit Dr. Hardware 2003 von http://www.drhardware.de/index.htm
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Du könntest sie mir schicken, und ich schaue mal ... :rolleyes:

    Na gut, dann eben nicht! :D

    Handbuch scheint mir der beste Tipp. Ist keine Treiber-CD vorhanden? Wenn ja, installiere mal die Treiber, dann Rechtsklick auf Desktop, "Eigenschaften", "Einstellungen", "Erweitert", "Grafikkarte"; da könnte es dann stehen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi.

    dann schau doch mal im "Anzeige"-Menü und im Handbuch usw.

    MfG
    Gamer3000
     
  6. Benboy

    Benboy Kbyte

    Du kannst ja mal wenn dein Computer bootet nachschauen, es steht ganz oben die erste Zeile.

    Benboy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen