1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte habe ich?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Nika, 16. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nika

    Nika Byte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    35
    Wie finde ich bei einem PC heraus, welche Grafikkarte eingebaut ist?
    Ich habe folgendes ausprobiert:
    a) Geräte Manager => "Standarttreiber VGA"
    b) Aufschrauben => "Made in Taiwan" :-)
    c) Sandra installieren => benötigt CDAT 2.5 oder höher, das ist aber nicht bei windows dabei

    Wie kann ich sonst noch herausfinden, welche Grafikkarte ich hab?
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Oder man probiert einfach die NVidia-Treiber und/oder die ATI-Treiber aus
     
  3. berloeve

    berloeve ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Versuch mit Dr. Hardware 2003 von http://www.drhardware.de/index.htm
     
  4. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Du könntest sie mir schicken, und ich schaue mal ... :rolleyes:

    Na gut, dann eben nicht! :D

    Handbuch scheint mir der beste Tipp. Ist keine Treiber-CD vorhanden? Wenn ja, installiere mal die Treiber, dann Rechtsklick auf Desktop, "Eigenschaften", "Einstellungen", "Erweitert", "Grafikkarte"; da könnte es dann stehen.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi.

    dann schau doch mal im "Anzeige"-Menü und im Handbuch usw.

    MfG
    Gamer3000
     
  6. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Du kannst ja mal wenn dein Computer bootet nachschauen, es steht ganz oben die erste Zeile.

    Benboy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen