1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte ist besser ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Mr.X1986, 28. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.X1986

    Mr.X1986 ROM

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    1
    :aua: hi alle mit einander

    mein kummel und ich bauen gerade zwei Rechner zusammen und einer soll zum spielen sein und wir haben zwei Grafikkarten gefunden wo wir nicht wissen welche besser ist und zwar die Geforce 4600 Ti oder die Geforce fx 5700 le wenn ihr eine antwort wist dann schreibet


    danke
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    die GF 4600 TI ist die bessere Karte.

    mfg Ossilotta
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Es wäre ja ganz hilfreich, wenn man eine solche Antwort auch mit einer Begründung versehen könnte :confused:
     
  4. gomezz

    gomezz Byte

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    52
    zumal das ja auch recht stark von der cpu abhängig ist. habt ihr ne cpu zwischen 1100 und 1500 Mhz wird meistens die genannte Geforce 4 empfohlen.
    Die Fx 5700er Serie würde ich nicht mit nem Prozessor unter 1500 Mhz verwenden. Da kann man dann auch ruhig ne fx5700 ultra nehmen. bei mir war läuft z.b. ne Radeon 9600xt mit nem xp+ 1700 hervorragend.
    man sollte sich da schon gut vorher mal informieren, wenn man vermeiden will dass der prozessor die karte allzusehr ausbremst (ich hätte auch lieber ne 9800 pro gehabt...)
     
  5. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Ist ne LE Edition nicht wie ne 5600 ???
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Nein, etwas besser als ne 5600 würd ich mal sagen. Ist schwer einzuschätzen, aber auf jedenfall schlechter als ne normale 5700. Karten mit LE oder LZ zusatz würde ich niemandem empfehlen. Die 4600 ist wahrscheinlich bis zu 20% schneller als die 5700le.
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    dürfte wahrscheinlich eine etwas abgespeckte Variante sein.

    Geb einfach mal die Grafikkarten unter Google ein, da wirst du haufenweise Hinweise zu den technischen Details bekommen.

    mfg ossilotta
     
  8. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Man langsam sieh man da auch net mehr duch -.-
    Ne frage ist ne x700Xt besser als ne 9800Pro ??? ^^
     
  9. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    KA, ist die schon draußen?
    Auf jedenfall bewegt sie sich in dem Leistungsfeld.
     
  10. Microseven

    Microseven Kbyte

    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    247
    Nein noch nicht aber die wurden schon oft gestestet und gebencht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen