Welche Grafikkarte ist besser?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Heihatschi, 3. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heihatschi

    Heihatschi Kbyte

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    199
    Hallo,

    ist eine Club-3D 256MB Radeon X800XL PCIe ViVo besser als 2xClub-3D 128MB PC6600 GT PCIe.
    Danke
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Also...wenn man 2 Karten im SLi Verbund nutzt sind diese (zusammen) um ca. 70% schneller als nur eine!! Und da eine 6600Gt nicht so :rolleyes: viel schneller ist als eine 6600Gt werden 2 Karten schneller sein!! Allerdings muss man ja bedenken 2 mal GraKa=2 mal "Lüfterlärm" etc...
    Allerdings ist das echt meckern auf GAAANZ hohem niveau :D !!
    Hol dir die 2 Karten!
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hast du überhaupt ein SLI-board? wenn nicht, dann lohnt das nicht.

    du solltest dich vorher informieren ob die games, die du spielst auch von SLi profitieren (wenn nicht, wird viel viel langsamer als mit einer 6600GT) 2x6600Gt ist oft (aber nicht immer) so schnell wie 1x6800GT bis 1x6800Ultra...in manchen situationen auch schneller, aber selten. von der leistung her dürfte eine X800XL also leicht hinterherhinken, aber auch nur ganz leicht. (bedenke: für SLI ist vllt ein neues NT notwendig und du hast viel mehr hitze im tower ;) )
    SLI hat nicht vorteile. SLI lohnt eigentlich erst richtig ab 2x6800GT
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen