1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte ist im Pc eingebaut?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hewaro, 3. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hewaro

Hewaro Byte

Wie kann ich feststellen welche Grafikkarte in meinem PC eingebaut ist?
    Win98 wurde neu installiert. Jetzt erkennt er nur die VGA Karte. Ich weiß allerdings nicht mehr welche eingaut ist damit ich einen anderen Treiber installieren kann.

2. Gladiator66

Gladiator66 Kbyte

Das ist meistens so, nach der Neuinstallation musst du die Treiber von Hand installieren.

Am besten suchst du die mitgelieferten CDs zu deinem PC, und installierst die Treiber von dort, das heisst, du aktualisierst die Treiber, und gibst dann jeweils die CD als Ort des Treibers an!!

Hat bei mir jedenfalls gefunzt!

3. Hewaro

Hewaro Byte

Nein kein Mikrofon und kein USB-Soundsystem.
    Ist eine stinknormale Soundkarte mit 2 Boxen. Lief auch immer unter Win98. Habe jetzt Win98 neu instaliert wegen vielen Fehlern aber jetzt erkennt er die Soundkarte (on Board, denke ich) nicht mehr. Die Boxen geben keinen Ton mehr und die GRafikkarte wird nicht erkannt.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

<I> Brauchst Du auch noch Treiber für das anzuschließende Mikrofon? </I>

Ist das ein USB-Soundsystem? Dann kann ich die Frage nach Treibern ja so grad noch nachvollziehen. Anhänger der konventionelleren Anschluß-Methoden stöpseln die Kabel einfach in den (einen) Ausgang der Soundkarte.

MfG Raberti

5. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

SiSoftSandra

http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/8062/

6. Hewaro

Hewaro Byte

Danke für die schnelle Antwort.
    Wollte aufschrauben vermeiden. Treiber aktualisieren geht nicht. Er sagt bester Treiber instaliert. Wenn ich sage neuen Treiber, fragt er welche Grafikkarte.
    Was heißt SiSoft Sandra? Ist mir kein Begriff?
    Ich dachte es gibt eine Datei unter Win98 die alle Hardware anzeigt, wenn ich mich nicht irre.
    Kennst Du Dich auch mit Sound aus? Win98 erkennt meine Boxen nicht. Das ist doch auch nicht üblich oder muss ich hier etwas anderes einstellen. Finde leider meine Treiber CD nicht mehr.
    Danke und VG

7. goemichel

goemichel Guest

Aufmachen und reinschauen und ablesen??

Oder: Systemsteuerung&gt;Gerätemanager&gt;Treiber aktualisieren?
    Oder: SiSoft Sandra installieren und überprüfen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen