1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte ist schneller

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von rabo, 29. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabo

    rabo Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    154
    Hallo,

    wollte fragen welche Grafikkarte schneller und welche der beiden Karden die bessere darstellungs Qualität hat. Die FX 5200 128mb oder ti 4200 128mb (allgemein) und welche der Grafikkarten in meinem System schneller ist :P4 2,26Ghz 512ddr Pc266.

    Ich möchte keine vorschläge für bessere karte weil ich mir die nicht kaufen will, sondern nur wissen möchte welche schneller is.
    Ein freund sagt das die ti nur ein bissle schneller ist und ich meine um einiges mehr. was meint ihr?

    Danke
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    *zustimm*
     
  3. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Die Radeon 9500Pro wurde offiziell als GF4 Ti4600 Killer anerkannt, da die Technologie weiter entwickelt ist/war. In höheren Auflösung und bei AA und AF ist die Ti4600 immer in Schwierigkeit geraten, was die Performance angeht. Bei 1024x768x32 AA aus und AF kann die Ti noch halbwegs mithalten
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    naja, die 9500 pro konnte den nvidia karten noch nicht viel streitig machen, aber mit der 9700 wars dann entgültig vorbei, mit der vorherrschaft!
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die geschichte, die erzählt, dass die ti 4xxx serie die schnellsten grakas auf dem markt stellte bis die 9700 und die 9500 rauskam
     
  6. rabo

    rabo Kbyte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    154
    erstmal danke für die antworten.

    was für eine geschichte mit der radeon 9700?
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    wenn die jeder kennt wäre der thread gar nicht entstanden;)
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    bis zur Radeon 9700/Pro. Aber die Geschichte kennt ja jeder
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich erhöhe auf 99,999999999999999999%

    mit der GF 4ti reihe hat nvidia damals einen großen wurf gemacht. die karten waren n weile unschlagbar
     
  11. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    die Ti4200 ist wesendlich schneller
     
  12. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Nur 90%??? Ich erhöhe auf 99%, da die FX der Ti nur wegen dem DX9-Support weiter ist.
     
  13. Chacky

    Chacky Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    1.024
    die ti4200 aufjedenfall
     
  14. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Es ist in 90% aller Fälle die GeForce4 Ti4200 schneller. Allgemein sowie bei deinem Computer.
    Benboy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen