1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte passt in 7 Jahre alten Rechner?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von güldenstern, 1. Juni 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. güldenstern

güldenstern ROM

Hallo "Mein erster PC"-Forum,
    mein erster PC (gekauft aber nur) steht neben mir und ist gerade in einem todesähnlichen Zustand, was ich sehr bedauere, weil er mir einerseits doch in den 7 Jahren seines Lebens sehr ans Herz gewachsen ist und andererseits auch, weil er vorhat, Daten von mir mit ins Grab zu nehmen.
    Ich vermute aber, daß er reanimierbar ist, ich denke nämlich, es ist nur die Grafikkarte (er brummt und tut, es kommt aber nur "kein Signal"auf dem Bildschirm). Allerdings weiß ich nicht, welche Grafikkarte passen würde, wenn ich mich nochmal an Operationsarbeiten wagen sollte.
    Also er ist, wie geschrieben, ca 7 Jahre alt, hat einen 800Mhz AMD Athlon Prozessor, eine 30 GB Western digital Festplatte und ich habe ihn bei Arlt gekauft, soviel weiß ich.

Weiß da jemand, wie sich Grafikkarten nennen, die kompatibel sein könnten, also die zu der Zeit verwendet wurden?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meinst du, dass dein Begehr hier richtig angebracht ist?

Mein Tip: Sie nennen sich AGP-Grafikkarten

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was erwartest du dir von einer Anfrage im Smalltalk?

PS: PCI-Karten gehn natürlich auch.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

brummt er nur, oder piept er auch? kannst Du auch ohne GraKa probieren!

btw: das MoBo würde ich auch nicht nennen - verwirrt nur ... :rolleyes:

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Vielleicht noch als Anmerkung: Es gibt verschiedene Versionen von AGP:1x, 2x, 4x, 8x
    Wenn das Board nur AGP2x kann, dann passt keine AGP4x oder 8x-Karte - daher vorher genau ins Handbuch gucken oder auf die Kerben im AGP-Slot achten.

Gruß, Andreas

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Also bei 7 Jahren tippe ich auf AGP1x-2x, ich habe mir bei ebay eine Diamond Viper550 für glaube ich 6 Euro geholt(hatte ich schon eine) für einen alten PII-350 aus dem Baujahr 1998.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen