Welche Grafikkarte passt zu meinem PC?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Kirsten, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kirsten

    Kirsten Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    100
    Hallo,
    weil bei Spielen wie Agatha Christie und Still Life immer die Maus hinterherzieht und ich sämtliche Effekkte wie Anti Aliasing, animiertes Wasser, Schnee, Neben und Schatten immer ausschalten muss, und selbst dann zieht die Maus noch immer hinterher, möchte ich mir nun endlich eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe aber leider keine Ahnung von Grafikkarten. Habe jetzt die GeForce4 MX440.
    Meine Hardware:
    CPU: AMD Athlon XP 2400+
    Board: Asrock K7VT4-4X
    RAM: DDR 768 MB
    Was packt die Kiste noch? Was würdet ihr empfehlen? Würde so um die 120 Euro ausgeben.
    Gruß
    Kisten
     
  2. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Hallo, ich würde dir ne ATI 9800 Pro nahelegen, bekommt man schon für das Geld bei Ebay (neu)
     
  3. Tomthemad

    Tomthemad Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.022
    Hi

    Bei deinem System würden z.b. die Ati 9800 Pro
    für mittlerweile um die 100 Euro in frage kommen

    wenns wieder ne Nvidia sein sollte
    dann wenn man eine noch bekommt, eine 6800 LE
    für ca.120 Euro oder ne 6600 GT für ab ca. 130 Euro

    höher hinaus würde ich nicht gehen, weil dann die CPU
    die Bremse ist
    die beiden Nvidia Grakas sind etwas schneller als die Ati

    mfg. Tom
     
  4. Stoltzz

    Stoltzz Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    359
    Nee nee, nimm lieber keine 6800er LE, ich hab ein ähnliches System und auch ne LE und die wird bei mir schon gebremst, ne 9800er pro iss da schon das richtige und wenn Nvida dann könnt ich da noch 5900er empfehlen, kann auch ne XT sein, iss was billiger und nich wirklich langsamer !!

    Gruß Stefan
     
  5. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Die 9600XT oder 9800pro passen am besten zu der CPU.
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    nimm die 9800 pro aber ich würde mal über mehr ram nachdenken. denn 1GB sollten es heute schon sein
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Der RAM sollte schon reichen! Was mit 768MB so massiv ruckelt, braucht eher mehr Grafikpower als NOCH mehr RAM! Sicher, schaden kann es wohl nicht... ;)
     
  8. Kirsten

    Kirsten Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    100
  9. steve5

    steve5 Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Nimm Eindeutig Die 9800 Von Ebay...vorallem Weil Die Nen 256 Speicherbus Hat
     
  10. agobot

    agobot ROM

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    4
    kann die 9800pro nur empfehlen. hab die selbe, sogar vom selben Anbieter. Hatte keine Probleme mit dem...
    Dad Ding ist echt fix, hab den selben Rechner wie du, nur weniger RAM. Spiele z.B Battlefield II mit hoher Einstellung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen