1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte passt zu meinen System

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von el_Sodium, 11. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el_Sodium

    el_Sodium Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    16
    Also ich brauche eine neue Grafikkarte denn die alte Geforce 2 MX bringts nicht mehr.

    AMD Athlon 1,4 GHz
    Mainboard: K7T266Pro (MS-6380)
    RAM 768 DDR RAM 266 Mhz
    4xAGP-Schnittstelle

    Laufen sollte damit NFSU2 und so was
    Preislich sollte es sich um die 100 Euro bewegen
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Radeon 9600 - lautlos (passiv gekühlt) und schnell genug
     
  3. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    wenn es nicht passiv gekühlt sein muss, kannst du auch eine 9600Pro nehmen, die ist noch eine Ecke schneller.
    z.B. hier


    Grüße Jasager
     
  4. el_Sodium

    el_Sodium Byte

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    16
    Bringt es noch einen Tick mehr anstatt der 9600Pro mit 128 MB eine mit 256 MB zu kaufen?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi!

    Die 256MB sind rausgeschmissenes Geld. Dadurch würde die Karte nur in Spielen schneller sein, die Unmengen an Texturen im Grafikspeicher ablegen wollen.
    Dann lieber zur 9600XT greifen, das bringt wirklich was.

    Ich hab ne Radeon9600 ohne Pro mit 128MB und kann NFSU2 damit bei etwa 25% Detail flüssig spielen. Es fehlen zwar viele Effekte, aber es läuft.

    Gruß, Magiceye
     
  6. Wackianer13

    Wackianer13 ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    3
    ICh hab einen 95 PC ausgegraben und möchte jetzt eine neue Grafikkarte ein bauen und einen neuen prozessor. Der PC hat:
    Pentium 2
    16 mb 3d Grafikkarte(welche weiss ich nicht)
    mehr weiss ich von dem ding nicht den ich hab ihn noch nich angemacht :)
    Grüße Wackianer13
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Herzlichen Glückwunsch!
    Du hast 2 Leichen ausgegraben. Zum Einen diesen uralten Thread, der längst abgeschlossen ist - und zum Anderen einen uralten PC, der auch mit anderer CPU/Grafikkarte nicht für aktuelle Spiele taugt und als bessere Schreibmaschiene kann er so bleiben wie er ist.
    Fazit: Lass das Buddeln lieber sein ;)
     
  8. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    10.608
    Bitte kläre genau was du willst. So ganz wird mir das nicht ersichtlich, poste es dann ins richtige Forum, also mach bitte einen eigenen Thread auf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen