1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Welche Grafikkarte passt?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von alucardst, 9. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alucardst

    alucardst Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Hi!
    Habe kein direktes Problem, eher ne Frage! Habe vor mir in den nächsten Tagen eine neue Grafikkarte zu kaufen und bin nach langem suchen nicht so richtig fündig geworden!
    Mein System:AMD Athlon 2800+, 1Gb DDR-RAM, ATI 9200 SE
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Gruß Alucard
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Preis?
    [​IMG]
     
  3. alucardst

    alucardst Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Also ich habe so an 150-230 eu gedacht mehr wäre nicht drin im Moment!
     
  4. Deskjet87

    Deskjet87 Kbyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    153
    Da kommt dann doch nur die 6600GT in Frage!

    z.b von Leadtek ,MSi oder Asus

    genau in dieser Reihenfolge liegt auch die Qualität der Lüfter
     
  5. alucardst

    alucardst Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Die kam mir auch schon in den sinn, was is denn zb. von der Gainward 1960 xp gs glh zu halten?
     
  6. Pcprofi1980

    Pcprofi1980 Kbyte

    Registriert seit:
    14. März 2005
    Beiträge:
    296
    Gigabyte nicht vergessen!!!
    Noch was ATI PCI-Express X700 XT ist besser als Nvidia PCI-Express 6600GT
     
  7. Ardy

    Ardy Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    642
    Moin moin

    Er hat bisher ne 9200SE drin, also brauch er ne AGP-Karte und keine PCI-E

    Ne 9800Pro würde auch noch in der Preisklasse liegen. Die gibts schon ab 150€ und bringt auch ne klasse Leistung für aktuelle Spiele.

    Ciao
     
  8. Lord Bane

    Lord Bane Byte

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    35
    Wenn dudich traust an deiner grafikkarte was zu machen, denn kauf die die GeForce6600LE oder Radeon 9800SE.
    Mit den passenden treibern kannst du sie dann zu einer GT bzw. Pro machen. Sparst du wieder etwas. Einziger Nachteil: Die Garantie geht verloren!!
     
  9. alucardst

    alucardst Byte

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    32
    Werd mich dann noch ma umgucken was mir reicht bzw in ordnung für mein system ist!
     
  10. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.262
    Klappt aber nicht immer. Wenn man Glück hat,erwischt man eine bei der die Pipelines per Software deaktiviert wurden.Ich habe eine 9800SE und wollte die 4 deaktivierten Pipelines mit DNA- und Omega-Treibern freischalten. Ergebnis: Schwarzer Bildschirm bei 3D Games. Das heißt,die 4 Lines bei meiner Karte sind defekt. Ich konnte sie aber mit ATI Tool auf 9800 pro Nivau hochtakten (380 Chip/680 Speicher). Geht auch mit Riva Tuner. Bei der 9800SE muß man auch darauf achten,ob sie ein 128 bit oder 256 bit Speicherinterface hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen